Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Serie der LKW-Unfälle nimmt kein Ende
Autokran stellt den Sattelzug auf die B 64 zurück

POL-HOL: Serie der LKW-Unfälle nimmt kein Ende /  Autokran stellt den Sattelzug auf die B 64 zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Die Serie der Verkehrsunfälle mit schweren Lastwagen im Landkreis Holzminden nimmt offenbar kein Ende. Am Freitagabend war es ein türkischer Sattelzug, der auf der B 64 von der Fahrbahn abkam und im Seitenstreifen stecken blieb. "Dass das Fahrzeug nicht umkippte, grenzt schon an ein Wunder", so die Aussage eines Polizeibeamten. Mit Hilfe eines Autokrans konnte der Sattelzug wieder auf die Fahrbahn gestellt werden.

Nach Polizeiangaben war der 45-jährige türkische Brummifahrer am Freitag, 17.15 Uhr, mit seinem Sattelzug auf der B 64 von Eschershausen in Richtung Negenborn unterwegs. In Höhe Kilometer 48,6 geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem schweren Fahrzeug auf den rechten Seitenstreifen und sackte mit den Rädern tief ein. Weitere Fahrversuche verschlimmerten die Situation. Als die Funkstreife der Polizeistation Stadtoldendorf am Unfallort eintraf, stand der Sattelzug in Schräglage noch halbseitig auf der Fahrbahn. Die rechten Räder waren bis zur Achse in der Bankette unmittelbar an einem Abgrund versunken; die linken Räder hatten teilweise keinen Straßenkontakt mehr.

Mit Hilfe eines Autokrans konnte der Sattelzug schließlich wieder auf die B 64 gestellt werden. Beladen war der Auflieger mit Metallteilen, die ein Gewicht von 16 Tonnen hatten. Der entstandene Sachschaden blieb gering.

Der Verkehr auf der Bundesstraße musste während der Bergungsmaßnahmen bis gegen 21.00 Uhr von der Polizei einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Erst am 13. April war ein Muldenkipper auf der B 64 bei Eschershausen umgekippt. Anfang März waren bei einem Unfall mit einem Gefahrgut-Sattelzug Sachschäden in Höhe von 200.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 30.04.2010 – 15:16

    POL-HM: Verkehrsunfall - 74-jähriger Mann von Pkw erfasst

    Hameln (ots) - Am Freitag, 30.04.2010, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf dem Kastanienwall in Hameln ein Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 19-jähriger VW-Fahrer aus Bad Pyrmont mit seinem Fahrzeug den linken von zwei Fahrstreifen des Kastanienwalls in Richtung Erichstraße. In Höhe des Rathausplatzes überquerte der 74-jährige ...

  • 29.04.2010 – 11:39

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Fahrzeug aufgebrochen

    Hameln (ots) - Aerzen - Am Dienstag, dem 27.04.2010, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, hatte eine Pkw-Fahrerin aus Hessisch Oldendorf ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Golfsclubs in Schwöbber abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich unbekannte Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum die Handtasche der Frau entwendet hatten. ...