Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Zweimal bei versuchten Einbrüchen
ertappt
Am frühen Montagmorgen (17.09.2007) hörte ein Zeuge in der 
Brunnenstraße Geräusche, die er dem versuchten Einschlagen einer 
Fensterscheibe zuordnete. Bei dem Blick aus dem Fenster konnte er 
eine Person flüchten sehen, die eine schwarze Lederjacke, eine weiße 
Hose und hellblonde Haare trug. Der Zeuge verständigte die Polizei 
und konnte kurz darauf beobachten, wie die Person zu dem Geschäft 
zurückkehrte und jetzt einen Gullydeckel in den Händen trug. Da in 
diesem Moment die Polizeistreife eintraf, habe der Mann den 
Gullydeckel weggeworfen und sei in den Postweg geflüchtet. Der Täter 
konnte von den Polizeibeamten kurz darauf gestellt werden. Es handelt
sich dabei um einen 35-jährigen Bad Pyrmonter, der schon mehrfach 
wegen Drogen- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Erst
in der Nacht zu Freitag, dem 07.09.2007, kurz nach 00.00 Uhr, war der
Mann, ebenfalls in der Brunnenstraße, aufgefallen, als er mit den 
Schuhen die Glasscheibe der Eingangstür zu einem Kiosk eintreten 
wollte. Auch bei dem Einbruchsversuch in der Montagnacht hatte der 
Mann zunächst versucht die Glasscheibe der Eingangstür eines 
Handyladens einzutreten, was ihm jedoch nicht gelang. Durch die dabei
entstandenen Geräusche wurde der Zeuge aufmerksam. Der Täter dürfte 
dann den Gullydeckel herangeholt haben, um die Türscheibe 
einzuwerfen. Bei beiden Taten stand der 35-jährige erheblich unter 
Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.09.2007 – 12:17

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Diebstähle aus Pkw Am vergangenen Wochenende wurden in Bad Pyrmont aus zwei Fahrzeugen Wertsachen entwendet. Ein VW Golf war in der Siemensstraße abgestellt worden. Die Täter haben bei diesem Fahrzeug die Fahrertür aufgebrochen und aus dem Innenraum eine Werkzeugkiste mit diversen Werkzeugen und Ersatzteile entwendet. Der zweite Pkw, ein Renault Kangoo, war auf einem Privatgelände ...

  • 17.09.2007 – 16:51

    POL-HM: Chemische Flüssigkeit illegal entsorgt

    Hameln (ots) - (Emmern) Unbekannte Täter entsorgten am vergangenen Wochenende (Samstag, 15.9.2007) in der Nähe des Schützenhauses knapp 50 Liter einer bislang nicht bestimmten, chemischen Flüssigkeit. Der Ort der illegalen Abfallentsorgung befindet sich in der Verlängerung der Sültstraße, dem asphaltierten Zuweg zum Schützenhaus. Einsatzbeamte stellten fest, dass aus zwei Kanistern zudem ...