Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Blumenklau vor den Augen der Polizei

Hildesheim (ots)

Hasede. (BD) Einer Funkstreifenbesatzung fielen
am Sonntagmorgen um 04.35 Uhr zwei Personen in der Hannoverschen 
Straße auf, die aus einem Pkw ausstiegen und geradewegs auf die 
Gärtnerei zusteuerten. Dort hob eine Person einen bepflanzten 
Blumenkübel auf und entfernte sich damit von der Gärtnerei. Als die 
Person den Streifenwagen erblickte, stellte sie blitzartig den 
Blumenkübel auf dem Gehweg ab und wollte weitergehen.
Daraufhin wurden beide Personen auf die soeben beobachtete Tat 
angesprochen. Der 31jährige Haseder räumte schließlich die Tat ein. 
Er gab an, dass er die Blume seiner Freundin schenken wollte, um den 
Haussegen wieder gerade zu rücken. Der 22jährige Haseder, der seinen 
Kumpel begleitete, hatte ihn zuvor aufgefordert, die Blume wieder 
zurückzustellen.
Ein Alkoholtest ergab bei dem 31jährigen Haseder einen Wert von 1,73 
Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.04.2007 – 12:38

    POL-HI: Als Pizzabäcker ungeeignet

    Hildesheim (ots) - Burgstemmen. (BD) Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Burgstemmen sowie die Polizei um 02.20 Uhr alarmiert, da eine 45jährige Burgstemmerin aus der Wohnung ihres 21jährigen Sohnes in der Poppenburger Straße starke Rauchentwicklung feststellte. Was war geschehen? Der Sohn hatte nach Alkoholkonsum Hunger bekommen und wollte sich eine Tiefkühlpizza im Backofen zubereiten. Scheinbar war dann das ...

  • 08.04.2007 – 12:35

    POL-HI: Containerbrand

    Hildesheim (ots) - Asel. (BD) Am Sonntagmorgen um 01.20 Uhr bemerkte ein 19jähriger Aseler zwei Personen, die den aufgestellten Altpapiercontainer in der Straße Kreuzacker in Brand stecken wollten. Nachdem die Personen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie unerkannt in Richtung Harsum. Der Aseler konnte das Feuer im Container selbstständig löschen. Dennoch entstand ein geringer Schaden am Einwurfschlitz des Containers. Die Feuerwehr brauchte vor ...

  • 08.04.2007 – 12:34

    POL-HI: Auseinandersetzung nach Osterfeuer

    Hildesheim (ots) - Hallerburg. (BD) Am Samstagabend kurz vor Mitternacht kam es in der Hallerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 32jährigen Hallerburger und einem 17jährigen aus Betheln. Der Hallerburger war beim Osterfeuer und wollte nach Hause gehen. In der Hallerstraße bemerkte er eine Gruppe Jugendlicher auf einem Spielplatz, die mit Flaschen umherwarfen. Daraufhin sprach er ...