Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tageswohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth : Durch den Hinweis eines aufmerksamen 52- jährigen Bad Salzdetfurthers gelang es am Sonntag, den 28.01.2007, gegen 13.30 Uhr, Polizeibeamten der hiesigen Dienststelle einen 27 - jährigen Einbrecher festzunehmen.

    Der 52- Jährige hatte den Täter beobachtet wie sich dieser mittels eines scheckkartenähnlichen Gegenstandes Zutritt zu einem Haus in der Gartenstraße in Bad Salzdetfurth verschafft hatte.

    Als die Beamten am Tatort eintrafen, war der 27- jährige Täter aus Eberholzen gerade dabei ein zweites Wohnhaus in gleicher Art und Weise aufzusuchen. Da klickten jedoch die Handschellen und noch bei der sich anschließenden Tatortaufnahme meldete sich ein weiterer Hausbesitzer, der ebenfalls unerwünschten Besuch von dem Täter erhalten hatte.

    Bei der Durchsuchung des Täters wurde der scheckkartenähnliche Gegenstand gefunden, bei dem es sich um eine speziell präparierte Prepaid- Card handelte.

    Nach den ersten Feststellungen der Beamten war der Täter in allen drei Fällen in die Häuser eingedrungen, hatte jedoch keine Gegenstände entwendet.

    Was letzlich seine Motivation war in die Häuser einzudringen bleibt sein Geheimnis. Er schweigt zu den Taten und äußert sich nicht bei der Polizei.

    Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen.

    Da nicht auszuschließen ist, dass es in der Bad Salzdetfurther Innenstadt zu weiteren Taten gekommen ist, werden Betroffene gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth, Tel.: 06063/ 9010, in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: