Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruchsserie in Innenstadtgeschäfte

Hildesheim (ots)

(clk.)  Auf der Hildesheimer Fußgängerzone
wurde  über das vergangene Wochenende in fünf  Geschäfte 
eingebrochen. Hierzu sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die 
verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter 
Telefon 05121 939115 entgegengenommen.
Im Zeitraum von Samstag, 13.1.07, 14.00 Uhr, bis Sonntag, 
14.01.07, 21.00 Uhr, wurde das Bekleidungsgeschäft In Style auf dem 
Hohen Weg aufgebrochen. Es gelang den Tätern, die gläsernen 
Eingangstüren  derart zu manipulieren , dass man die im direkten 
Eingangsbereich aufgestellten Schaufensterpuppen erreichen und von 
diesen die Bekleidungsgegenstände herunternehmen konnte. Hierbei 
handelt es sich um 2 Jacken und zwei Jeanshosen im Wert von 200 Euro.
Von Sonntag, 14.1.2007, 14.30 Uhr, bis Mo., 15.1.2007, 08.30 Uhr, 
gelang es den unbekannten Tätern , aus einem Optik-Geschäft in der 
Bernward-Straße vier Sonnenbrillen aus der Schaufensterscheibe direkt
neben der Zugangstür zu entwenden. Auch hier reichten Manipulationen 
an der Eingangstür aus, um die Brillen ergreifen zu können. Der Wert 
der Diebesbeute  ist mit 400 Euro angegeben.
Gleiches wiederholte sich in der Zeit vom Samstag 13.1.07, 15.00 
Uhr,  bis Montag, 15.01.2007, 10.00 Uhr, aus einem Optikergeschäft in
der Almsstraße. Hier gelang es den Tätern vier Ferngläser zu 
erbeuten. Der Wert wird mit 700 Euro angegeben.
Von Samstag, 13.01.2007, 14.30 Uhr, bis Montag, 15.02.2007, 08.45 
Uhr, brachen Unbekannte den Wurstpavillon der Firma Hellberg auf der 
Almsstraße auf. Nachdem man an der Zugangstür nicht weiterkam, 
hebelte man ein Verkaufsfenster auf und entwendete einige Mettwürste 
im Wert von 75 Euro.
Von Samstag, 13.01.2007, 17.00 Uhr, bis Montag, 15.01.2007, 09.30 
Uhr, wurde  aus dem Shanti-Shop in der Wallstraße eine Wasserpfeife 
im Wert von 200 Euro gestohlen. Wie in den anderen Fällen 
manipulierte man an der Eingangstür und konnte letztendlich die 
Wasserpfeife erreichen und mitnehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.01.2007 – 13:51

    POL-HI: Überfall auf Bäckereifiliale - Polizei bittet um Hinweise -

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Samstag, 13.01.2007, 06.25 Uhr, wurde eine 39-jährige Bäckereiverkäuferin in der Filiale einer Landbäckerei in Hildesheim, Storrestraße, von einem maskierten Mann überfallen und beraubt. Die Frau hatte bereits ein paar frische Brötchen und Backwaren verkauft, als plötzlich im Geschäft ein mit einer schwarzen Sturmhaube mit ...

  • 15.01.2007 – 13:12

    POL-HI: Kupferdiebstahl aus Kiesgrube

    Hildesheim (ots) - In der Zeit von Donnerstag bis Montag wurden aus der Kiesgrube in Elze, Saalemühle, von Unbekannten 240m Kupferkabel entwendet. Das Kabel diente zur Stromversorgung des Saugbaggers und war im Erdreich mit einer 40cm dicken Kiesschicht bedeckt. Die Täter kappten das 4-adrige Kabel in Ufernähe und zogen es mit einem Fahrzeug aus dem Erdreich. Dann zerteilten sie das ca. 3000 Kg schwere Kabel ...

  • 14.01.2007 – 12:05

    POL-HI: Täter baut Tachometer aus einem Pkw aus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. (BD) Am Samstagabend besuchte ein 49-jähriger Sarstedter ein befreundetes Ehepaar in der Richard-Strauß-Straße. Seinen Pkw Audi stellte er in einer Parkbox ab. Als er nach dem Besuch am frühen Sonntagmorgen gegen 02.20 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass in seinen Pkw eingebrochen worden war. Aus dem Pkw wurde das Tachometer-Kombiinstrument ausgebaut und ...