Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wieder Verkehrsunfall auf der Todesstrecke

Hildesheim (ots)

Erneut kam es am 23.11.06, gegen 21.55 Uhr, zu
einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 nahe Elze-Wülfingen. Ein 
28-jähriger aus Salzhemmendorf befuhr mit seinem Renault Clio die 
Bundesstraße 3 in Richtung Alfeld. Ihm kam ein 40-jähriger Trucker 
aus Uslar mit seinem Sattelzug entgegen. Nach Durchfahren einer 
Linkskurve geriet der Clio auf regennasser Fahrbahn auf den linken 
Fahrstreifen und prallte dort mit dem LKW zusammen. Nach dem Anprall 
geriet der PKW wieder auf den rechten Fahrstreifen und prallte nach 
100m gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer konnte schwer verletzt 
geborgen werden. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide 
Verletzten wurden mit Rettungswagen dem Krankenhaus Gronau zugeführt.
Am Clio entstand Totalschaden, der Schaden am LKW wird auf 10000 Euro
geschätzt. Insgesamt liegt der Schaden bei 13000 Euro. Da der Clio 
laut Zeugenaussagen in Schlangenlinien fuhr und bei dem verletzten 
Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe 
entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.11.2006 – 14:17

    POL-HI: Technischer Defekt im Haussicherungskasten löste den Wohnhausbrand in Söhlde aus

    Hildesheim (ots) - Söhlde (clk.) Der am Samstag, 18.11.2006, gegen 03.20 Uhr, gemeldete Wohnhausbrand in Söhlde, bei dem die 79-jährige Hausbewohnerin ums Leben kam, ist auf einen nicht näher definierbaren technischen Defekt im Haussicherungskasten ausgelöst worden. Zu diesem Ergebnis ist ein Brandermittler des 1. Fachkommissariates der Hildesheimer Polizei ...

  • 23.11.2006 – 13:01

    POL-HI: Alkoholunfall / Unfallort gesucht

    Hildesheim (ots) - Borsum(NH). Ein doch etwas ungewöhlicher Verkehrsunfall beschäftigt die Polizei in Sarstedt: Gestern Mittag meldete der 54-Jährige Halter eines Pkw Fiat einen Unfallschaden an seinem Fahrzeug. Er befände sich bereits in einer Kfz-Werksatt. Das Auto wäre von einer Familienangehörigen gefahren worden, die bereits zu Hause ist. Augenscheinlich sei der Schaden durch ein Fahrzeug auf dem ...

  • 23.11.2006 – 11:42

    POL-HI: Auslieferungsfahrer täuschte Überfall vor

    Hildesheim (ots) - Sarstedt / Groß Lobke (clk.) Der am 28.02.2006 von einem Paketauslieferungsfahrer angezeigte Raubüberfall ist von ihm vorgetäuscht worden. - Hiesiger Presseberichte vom 28.02. und 13.03.2006 - Der 24-jährige Mann aus dem Harz-Bereich hat jetzt ein volles Geständnis abgelegt. Seine erfundene Geschichte : Am Tattage, ein Dienstag, sei er gegen 14.45 Uhr von Wätzum aus kommend in Richtung ...