Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kurzes Nickerchen kostet einem Touristen seine hochwertige Fotoausrüstung

Hildesheim (ots)

Sarstedt. (BD) Ein 28jähriger Tourist aus
Ungarn fuhr am 21.10.2006 gegen 20.00 Uhr mit dem Regionalzug von 
Hannover nach Hildesheim. Seine Besichtigungstour muss den Touristen 
sehr angestrengt haben, da er unmittelbar nach dem Einsteigen auf 
seinem Platz im Zugabteil einnickte. Diese Gelegenheit nutzte ein 
weiterer Fahrgast aus und entwendete die Fototasche, die der Ungar 
zuvor in der Gepäckablage über seinen Platz deponiert hatte.
Noch vor Erreichen des Bahnhofes Sarstedt wurde der Tourist wieder 
wach und stellte das Fehlen seiner Fotoausrüstung fest. Eine 
sofortige Absuche des Zuges verlief jedoch erfolglos.
In der Fototasche befanden sich nicht nur eine Spiegelreflexkamera, 
sondern auch mehrere Objektive und anderes Fotozubehör sowie ein 
Mobiltelefon. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 2200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.10.2006 – 12:08

    POL-HI: Ladendiebin mit zwei gefüllten Taschen Diebesgut gestellt

    Hildesheim (ots) - Algermissen. (BD) Am 21.10.2006 konnte um 11.10 Uhr, die Filialleiterin eines Supermarktes in der Kolpingstraße eine 44jährige Kundin aus Algermissen beobachten, wie sie mehrere Gegenstände in zwei Tragetaschen steckte. Im Anschluss begab sich die Kundin an die Kasse und bezahlte lediglich die Waren, die sich noch im Einkaufswagen befanden. ...

  • 22.10.2006 – 12:07

    POL-HI: Teure Autowäsche

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. (BD) Einem 24jährigen Sarstedter kommt die Autowäsche teuer zu stehen. Er fuhr am Samstag, den 21.10.2006, gegen 11.00 Uhr mit dem VW Polo seiner Freundin zur SB-Waschanlage. Dort legte er seine Geldbörse mit verschiedenen Ausweisdokumenten und ca. 400 Euro Bargeld auf den Waschautomaten ab. Nachdem der Pkw seiner Freundin blitzblank war, vergaß der Sarstedter seine Geldbörse wieder einzustecken und fuhr nach Hause. Dort bemerkte er ...

  • 22.10.2006 – 12:06

    POL-HI: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Asel. (BD) Am Samstag, 21.10.2006 gegen 04.45 Uhr ereignete sich in der Naumburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19jähriger Harsumer infolge Alkoholkonsums die Kontrolle über seinen VW Golf verlor und gegen einen parkenden VW Passat einer 39jährigen aus Eggstedt (Schleswig-Holstein) stieß. An beiden Pkw entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 8500 Euro. Ein vor Ort ...