Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: FREDEN - 3 Einbrüche in Firmengebäude in der Nacht zum 27.08.2006

Hildesheim (ots)

Freden/L. - In der Nacht zum 27.08.2006 mußten
Beamte des Polizeikommissariats Alfeld insgesamt 3 Einbruchdiebstähle
in Freden aufnehmen und bearbeiten.
So wurde eine verschlossene Tür des Büros des Vereins "Fredener 
Musiktage" Am Schillerplatz 6 aufgebrochen und die Büroräume 
durchwühlt. Entwendet wurden 80 Euro Bargeld.
Nach gewaltsamen Öffnen eines Flügelfensters wurde in die 
Geschäftsräume der Fa. MMB in der Schildhorster Straße einegdrungen. 
Auch hier wurden sämtliche Räume aufgesucht und 2 Flachbildschirme, 
eine Digitalkamera, ein Fotodrucker und das Hartgeld der Kaffeekasse 
entwendet. Der Schaden hier beträgt mehrere 1000 Euro.
Im dritten Fall wurde zunächst die Eingangstür des Raiffeisenmarktes 
Am Schillerplatz aufgebrochen und ebenfalls die Büroräume durchsucht.
Dabei wurden mehrere Schränke und Schreibtische beschädigt. Entwendet
wurde nach ersten Erkenntissen nichts, jedoch beträgt der Sachschaden
meherere hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizeistation Freden unter der Telefonnummer 
05184/ 95 08 07 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Alfeld
Ralf Büsselmann
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.08.2006 – 15:57

    POL-HI: Alfeld Zahn ausgeschlagen

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einer Körperverletzung kam es am frühen Samstagmorgen, 26.08.2006, gegen 05.40 Uhr, in Alfeld, Hannoversche Straße, vor der Discothek Sound. Ein 24-jähriger aus Offenbach hatte, nach dem Besuch der Discothek, vor dem Lokal mehrere Gäste belästigt und provoziert. Als ein 35-jähriger Alfelder beschwichtigend auf den Offenbacher einreden wollte, erhielt er von diesem einen Faustschlag ins Gesicht und fiel zu Boden. Auf dem Boden ...

  • 27.08.2006 – 15:35

    POL-HI: Alfeld Türschlösser zugeklebt

    Hildesheim (ots) - Alfeld In der Nacht von Mittwoch (23.08.2006) bis Donnerstag (24.08.2006) wurden im Stadtgebiet (Kaiser-Wilhelm-Straße) die Türschlösser von zwei Eingangstüren eines An- und Verkaufsgeschäftes und eines Friseurgeschäftes beschädigt. Bislang unbekannte Täter spritzten Sekundenkleber in die Schließzylinder, so dass die Türen nicht mehr aufgeschlossen werden konnten und die Schlösser ...

  • 27.08.2006 – 03:35

    POL-HI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (AS) Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 45-jähriger aus Sarstedt den Wellweg, obwohl er vorher kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte. In Höhe der Realschule wurde er angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 %o. Er musste auf dem ...