Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fünf Randalierer halten die Elzer Polizei in Atem - Scheibe eines Streifenwagens eingeschlagen und Taxifahrer bestohlen

Hildesheim (ots)

Elze-Wülfingen
In der Nacht zum Sonntag, 28.05.2006, randalierten fünf zum Teil 
stark angetrunkene Personen beim Feuerwehrfest in Wülfingen, 
leisteten zum Teil erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten 
Polizeibeamten und zerstörten eine Scheibe eines Funkstreifenwagens.
Gegen 01.45 Uhr hatten Besucher des Feuerwehrfestes die Polizei 
verständigt, da mehrere Personen randalierten und weitere 
Ausschreitungen befürchtet wurden.
Am Einsatzort wurden die Beamten dann auch sofort von vier 18- bis 
22-jährigen Männern aus Eldagsen und einer 27-jährigen Elzerin mit 
übelsten Beleidigungen empfangen.
Daraufhin wurden die Personalien der Personen festgestellt und sie 
wurden aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen.
Hiervon unbeeindruckt beleidigten und bedrohten die Täter weiter 
wahllos umstehende Personen und versuchten die Gäste des Festes zu 
provozieren.
Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, wurden die Randalierer 
schließlich in Gewahrsam genommen. Dem 22-jährigen Haupttäter reichte
es allerdings immer noch nicht und er schlug eine Scheibe des 
Funkstreifenwagens ein, um sich wieder ungehindert mit seiner 
Freundin, der 27-Jährigen, unterhalten zu können.
Zusammen mit unterstützenden Streifenwagen aus Springe, Sarstedt und 
Hildesheim wurden die Täter ins Polizeigewahrsam nach Hildesheim 
verbracht, wo ihnen Blutproben entnommen und sie bis zur 
Ausnüchterung in den Zellen untergebracht wurden.
Dem Bitten der Elzerin doch mit ihrem Freund in einer Zelle 
untergebracht zu werden, wollten und konnten die Beamten dann jedoch 
nicht entsprechen.
Gegen die Täter wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, 
Beleidigung, Bedrohung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel 
eingeleitet.
Das die Täter bereits vorher einen Diebstahl begangen hatten, 
stellte sich anschließend heraus als ein Taxifahrer bei der Polizei 
in Elze eine Strafanzeige wegen Diebstahl erstattete.
Er gab an, dass er mehrere alkoholisierte Personen zum Feuerwehrfest 
nach Wülfingen gefahren und anschließend bemerkt habe, dass ihm das 
Handy entwendet worden war.
Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse gegen die genannten 
Randalierer wunderte es die Beamten dann auch nicht sehr, dass das 
Handy bei einem Täter in Hildesheim wieder aufgefunden wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.05.2006 – 13:28

    POL-HI: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1

    Hildesheim (ots) - Heyersum. An der Kreuzung der Bundesstraße 1 mit der Landesstraße 480 in Höhe der Ortschaft Heyersum kam es am Samstagabend um 22.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger aus Springe leicht verletzt wurde. Eine 48-jährige Hildesheimerin fuhr mit ihrem Pkw Ford von Betheln kommend auf die Kreuzung zu und wollte nach rechts in Richtung Hildesheim abbiegen. Hierbei kam sie ...

  • 28.05.2006 – 13:20

    POL-HI: Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

    Hildesheim (ots) - Harsum. Am 28.05.2006 ereignete sich um 01.00 Uhr an der Kreuzung Professor-Algermissen-Straße und Haseder Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Radfahrer aus Hannover schwer verletzt wurde. Ein 24-jähriger Giesener hatte sich mit seinem Pkw Seat der Kreuzung genähert und wollte nach rechts in die Straße Mahnhof abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von links ...

  • 28.05.2006 – 13:16

    POL-HI: Pkw beschädigt Grundstücksmauer

    Hildesheim (ots) - Rössing. In der Danziger Straße ereignete sich am 27.05.2006 um 02.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Grundstücksmauer auf einer Länge von 15 Metern beschädigt wurde. Der Fahrer des verursachenden Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, die von einem roten Pkw VW der Typen Golf, Polo oder Fox stammen. Vermutlich war der ...