Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Person leistet Widerstand bei Zwangseinweisung

Hildesheim (ots)

Sarstedt. Am 01.03.2006, gegen 16.45 Uhr, kam
es in der Voss-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei 
der zwei Beamte des Polizeikommissariates Sarstedt leichte 
Verletzungen im Gesicht, am Arm und am Bein erlitten. Die Beamten 
waren zur Unterstützung einer Mitarbeiterin des Landkreises 
Hildesheim gebeten worden, da ein 36jähriger Sarstedter aufgrund 
eines richterlichen Beschlusses zur Untersuchung in ein Krankenhaus 
eingewiesen werden sollte.
Hiermit war der 36jährige überhaupt nicht einverstanden, sodass 
die Beamten Verstärkung anforderten. Da der Sarstedter die 
Wohnungstür nicht freiwillig öffnete, musste der angeforderte 
Schlüsseldienst die Wohnungstür öffnen. In der Wohnung des 
Sarstedters versuchten dann die Beamten den Sarstedter zu ergreifen. 
Hierbei schlug und trat er jedoch um sich. Dennoch gelang es den 
Beamten, dem Sarstedter eine Handfessel anzulegen und ihn 
anschließend auf der Trage eines Rettungswagens zu fixieren. Zum 
Schutz der Sanitäter begleitete die Polizei noch den Rettungswagen 
bis in ein Hildesheimer Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuram Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.03.2006 – 15:49

    POL-HI: Schaf geschlachtet und gestohlen

    Hildesheim (ots) - Gr. Förste. Gestern Morgen ging ein 70-Jähriger zu seiner eingezäunten Weide zwischen Mühlengraben und westlichem Ortsrand , um nach dem Rechten zu schauen. Er zählte seine Schafe durch und stellte fest, das eins fehlte. Er sah in der extra für seine Schafe gebauten Schutzhütte nach und entdeckte auf dem mit Heu gedeckten Boden eine größere Blutlache . Unbekannte hatten in der Nacht ein ...

  • 01.03.2006 – 12:41

    POL-HI: Brand in Bockenemer Gummi-Fabrik

    Hildesheim (ots) - Am Dienstag, 28.02.2006, kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Brand in einer Fabrikationsanlage der Meteor Gummiwerke, Ernst-Deger-Straße 9, Bockenem. Das Feuer in der am nördlichen Stadtrand gelegenen Firma entstand durch einen Defekt im technischen Ablauf beim Vulkanisieren von Gummi. Die Werksfeuerwehr wurde alarmiert und konnte das Feuer löschen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann ...

  • 28.02.2006 – 16:52

    POL-HI: Raubüberfall auf Auslieferungsfahrer

    Hildesheim (ots) - Sarstedt / Groß Lobke / Hildesheim (clk.) Ein 24-jähriger Auslieferungsfahrer eines privaten Kurierunternehmens ist am heutigen Nachmittag um 14.55 Uhr auf offener Straße überfallen worden. Der Mann fuhr mit seinem weißen Renault Master, ein Transportfahrzeug in Sprinter-Größe, auf der Kreisstraße 522 zwischen den Ortschaften Wätzum und Groß Lobke. Am Straßenrand bemerkte er eine ...