Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 33-jähriger Hildesheimer baut Cannabis an

200523065729

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Mit einem solchen Erfolg hatten die Rauschgiftfahnder des 2. Fachkommissariates der Hildesheimer Polizei heute nicht gerechnet. Bei einem der mengenmäßig größten Funde an Haschischpflanzen und geernteten Blättern seit ca. einem Jahr konnten die Beamten 11 ausgewachsene Hanfpflanzen, etliche Sämlinge, spezielle Wärmelampen und Dünger sicherstellen. Außerdem fanden sie zwei Rauchgeräte, 85 Gramm Mischamphetamine und zwei Ecstasypillen.

    In letzter Zeit hatten sich Hinweise aus der Szene auf einen 33-jährigen Deutschen aus Hildesheim, der jedoch der Polizei im Betäubungsmittelbereich noch unbekannt war, verdichtet. Er stand im Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Nach Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ das zuständige Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluß für die Wohnung des Verdächtigen. In der in der Innenstadt befindlichen 2 Zimmer Wohung trauten die Beamten ihren Augen nicht. Die kleine Wohnung war mit Hanfpflanzen und Anbauutensilien vollgestellt. Die erfahrenen Ermittler sprachen von einer  "halbprofessionellen Anbauanlage". Die Gegenstände wurden sichergestellt. Sämtliches Material wird im Landeskriminalamt Hannover untersucht. Hier wird festgestellt, wie hoch der tatsächliche Giftgehalt ist. Der Tatverdächtige , der zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht zu Hause war, soll zu  einem späteren Zeitpunkt vernommen werden. Die Ermittlungen dauern an. Bitte Bildanhang beachten.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: