Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebe erbeuten Hörgeräte

Hildesheim (ots)

Diebe erbeuten Hörgeräte
Hildesheim (clk.) Dienstagvormittag , 30.08.2005, um 09.55 Uhr, fuhr 
eine 72-jährige Hildesheimerin Rentnerin  mit ihrem Fahrrad auf dem 
Radweg der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Ochtersum. Im 
Fahrradkorb hatte die Frau ihre rote Sporttasche "Puma". Hierin 
transportierte sie einige persönliche Dinge, unter anderem  auch ihre
beiden Hörgeräte. Diese haben einen Wert von ca. 3000.-Euro. Bargeld 
hatte die Dame nicht in der besagten Tasche.
An der Ampelkreuzung zum Philosphenweg / Abzwei Ochtersum  fuhren von
hinten zwei Radfahrer an die ahnungslose Frau heran, griffen zu und 
erbeuteten die Sporttasche samt Inhalt.  Sie  fuhren dann nach rehcts
in den Fuß- und Radweg, der an der dieser Stelle durch die 
Gartenkolonie "Vier Linden " führt. Von beiden liegt zunächst nur 
eine vage Beschreibung vor.
Die Rentnerin kann momentan auf keinen Hörersatz hoffen und sich 
diesen auch nur schwerlich leisten. Nicht nur sie appeliert daher an 
die beiden Diebe, die Sachen zurückzugeben.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.08.2005 – 10:42

    POL-HI: Fahrzeug erheblich beschädigt

    Hildesheim (ots) - Fahrzeug erheblich beschädigt Hildesheim (mü): Bislang noch unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum 29.08.05, 16.00 Uhr, bis 30.08.05, 00.20 Uhr, in Hildesheim, Altes Dorf Höhe Hausnummer 13, einen abgestellten Pkw Opel Astra. Die Täter zerschlugen großflächig die Heckscheibe des Fahrzeugs. Weiterhin wurde versucht, die Frontscheibe zu zerstören. Diese wurde jedoch nur teilweise ...

  • 24.08.2005 – 12:47

    POL-HI: Ganimed ist wieder da

    Hildesheim (ots) - Ganimed ist wieder da Hildesheim (mü): Der in der Nacht vom 16. auf den 17.07.05 in Barnten gestohlene Wallach "Ganimed", genannt Baby, ist wieder bei seinen Besitzern. Das Tier wurde bereits am 05./06.08.05 im Bereich Neustadt am Rbge. aufgefunden. Ein Landwirt hatte den Wallach auf seiner offenen Koppel gefunden. Die näheren Umstände, wie das Tier dort hingekommen ist, sind derzeit noch nicht bekannt. Der Landwirt hatte das Tier ...

  • 23.08.2005 – 11:58

    POL-HI: Taschendiebstahl in der Innenstadt

    Hildesheim (ots) - Taschendiebstahl in der Innenstadt Hildesheim (mü): Am Montag, gegen 14.45 Uhr, wurde eine 59-jährige Hildesheimerin Opfer eines dreisten Taschendiebes. Die 59-Jährige wollte an der Haltestelle Schuhstraße in einen Linienbus einsteigen. Ihre Handtasche trug sie dabei über der Schulter, der Reißverschluß war geschlossen. In der Handtasche befand sich zu diesem Zeitpunkt ihre Geldbörse ...