Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Bäckerei sowie versuchter Einbruch in Wohn-/Geschäftsgebäude

Hildesheim (ots)

(jpm)Zwischen dem 06.02.2019, 18:30 Uhr, und dem 07.02.2019, 03:30 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in eine Bäckerei in der Hauptstraße in Hoheneggelsen. Ferner wurden in der Nacht im Nahbereich der Bäckerei an einem Wohn- und Geschäftsgebäude zwei Glaseinsätze von Türen beschädigt.

Den Ermittlungen zufolge verschafften sich der oder die Täter über ein Fenster gewaltsamen Zugang in die Räumlichkeiten der Bäckerei. Dort wurde nach Diebesgut gesucht, jedoch wurden weder Geld noch Wertgegenstände gestohlen. Allerdings bediente man sich an Backwaren, die verzehrt wurden.

Es blieb in der Nacht in Hoheneggelsen nicht nur bei dem Einbruch in die Bäckerei. Bei einer, ebenfalls in der Hauptstraße ansässigen Fleischerei wurde der Glaseinsatz an einer Tür beschädigt. Ferner wurde die Scheibe an der Tür einer im gleichen Gebäude befindlichen Einliegerwohnung beschädigt. Es kam jedoch weder zu einem Eindringen in die Fleischerei noch in die Wohnung.

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Objekte ist ein Zusammenhang zu beiden Taten nicht auszuschließen.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.02.2019 – 07:18

    POL-HI: versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

    Hildesheim (ots) - Elze: I.d.Nacht zum 07.02.2019 wurde versucht die Eingangstür eines Einkaufsmarktes in Elze, Hildesheimer Landstraße, aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch und es entstand Sachschaden in bisher noch unbekannter Höhe.Täterhinweise erbittet die Polizei Elze unter der Tel.-Nr: 05068/9303-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze ...

  • 06.02.2019 – 11:25

    POL-HI: Elze/ OT Mehle: Unbekannte entsorgen Bauschutt im Straßengraben -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - (hau) Am 05.02.2019 erhielt die Polizei in Elze einen Hinweis auf eine große Menge Bauschutt, die in einem Straßengraben in Mehle unrechtmäßig entsorgt worden war. Der Hinweisgeber konnte auch den Zeitraum genau eingrenzen, da er die Örtlichkeit täglich passiert. Demnach wurde der Bauschutt, hierbei handelt es sich um ca 1,5 Kubikmeter Steine ...