Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Skateboardfahrer und Pkw

Hildesheim (ots)

Bockenem (web) - Am 22.10.16, gegen 20:00 Uhr, kam es in Bockenem, Schlangenweg, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt worden ist.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 14jähriger aus Bockenem auf seinem Skateboard/ Longboard die Straße Vogesberg in Rtg. Schlangenweg. Zeitgleich befuhr ein 29jähriger Bockenemer mit seinem Pkw Opel den Schlangenweg in Rtg. Ortsmitte. An der Einmündung Vogesberg/ Schlangenweg missachtete der Skateboardfahrer die Vorfahrt des für ihn von links kommenden Pkw-Fahrer und fuhr unmittelbar auf die Fahrbahn des Schlangenweg ein. Der Pkw-Führer konnte dem unmittelbar vor sich auftauchenden Skateboardfahrer nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 14jährige von dem Pkw aufgeladen, in die Windschutzscheibe und schließlich auf die Fahrbahn bzw. dem Radweg geschleudert. Dort blieb er mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Nach kurzer Zeit kümmerte sich die Besatzung eines Rettungswagens und ein Hildesheimer Notarzt um den Jungen. Er wurde in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert.

Der Pkw Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Zur Unterstützung der Polizei erschien auch die Freiwillige Feuerwehr Bockenem an der Unfallstelle. Von ihr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und im Anschluss an die Unfallaufnahme gereinigt.

Der Schlangenweg blieb bis ca. 23 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.10.2016 – 16:27

    POL-HI: Westerberg: Wildunfall endet in Schutzplanke

    Hildesheim (ots) - Alfeld(hoe) Ein 50-jähriger Einwohner aus Bad Gandersheim befährt mit seinem Pkw Opel am Freitag, 21.10.2016, um 17:00 Uhr, die L 488 aus Richtung Westerberg in Richtung Lamspringe. Im Bereich Römergrund quert ein Reh die Fahrbahn und wird vom Pkw erfasst. Beim Versuch den Pkw abzubremsen kommt dieser im Verlauf einer Rechtskurve nach links ab und prallt in die Schutzplanke. Am Pkw entsteht ...

  • 22.10.2016 – 16:08

    POL-HI: Alfeld/Gerzen: Auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geschleudert

    Hildesheim (ots) - Alfeld(hoe) Eine 44-jährige Delligserin befährt am Freitag, 21.10.2016, um 13:15 Uhr, die L 484 aus Richtung Kreisel (Delligsen/Höhenbüchen) kommend in Richtung Gerzen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve verliert sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw VW, kommt ins Schleudern und gerät in den Gegenverkehr. Dort kommt es mit ...