Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Folgenschwerer Unfall auf der Autobahn 7

Hildesheim (ots)

(mau) Am Donnerstag, den 01.09.2016 ereignete sich gegen 23:55 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus bislang unbekannter Ursache hat sich zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und der Rastanlage Hildesheimer Börde der Anhänger vom Fahrzeugheck eines Reisebusses aus Dänemark gelöst.

Der mit Fahrrädern beladene Gepäckanhänger rollte hiernach vom rechten der drei vorhandenen Fahrstreifen über die Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Ein nachfolgender PKW konnte diesem Hindernis nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Anhänger und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der 55jährige Insasse aus Hamburg erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug stieß ebenso mit der zwischenzeitlich auf der Fahrbahn befindlichen Ladung des Anhängers zusammen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem liegengebliebenen PKW des Schwerverletzten verhindern.

Der 55jährige Verletzte wurde nach erster medizinischer Versorgung vor Ort dem Klinikum Hildesheim zugeführt.

Für Rettungsmaßnahmen und die polizeiliche Unfallaufnahme wurde bis 05:40 Uhr eine Sperrung der Autobahn eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Hendrik Maurer, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.09.2016 – 15:21

    POL-HI: ALFELD (dei) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Freitag, 02.09.2016, zwischen 11:20 Uhr und 13:15 Uhr, 31061 Alfeld, Brunnenweg; Parkplatz Kaiserhof Ein unbekannter Fahrzeugführer hat mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ein-/ Ausparken, den parkenden Pkw eines 78 Jahre alten Fahrzeughalters aus Delligsen beschädigt. Am beschädigten Opel Astra entstand ein Frontschaden vorn rechts in einer ...

  • 02.09.2016 – 12:11

    POL-HI: Lieferwagen beschädigt VZ an Querungshilfe am Ortseingang Mahlerten und flüchtet

    Hildesheim (ots) - Mahlerten (lü) Ein Lieferwagen/Transporter hat in den Morgenstunden des 02.09.16, gegen 05.40 Uhr, ein Verkehrszeichen auf der Querungshilfe am Ortseingang von Mahlerten beschädigt. Anschließend hat sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der B 1 in Rtg. Elze entfernt.Das, Unfall verursachende, Fahrzeug muss im Bereich des vorderen Stoßfänger ...

  • 02.09.2016 – 05:00

    POL-HI: Alfeld Unfallflucht auf Parkplatz

    Hildesheim (ots) - Alfeld Auf dem Parkplatz der ehemaligen Sparkassenfiliale in 31061 Alfeld, Hildesheimer Straße, ereignete sich am Donnerstag, 01.09.2016, zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr, ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Elzerin hatte ihren PKW Fiat rückwärts zwischen zwei anderen Fahrzeugen eingeparkt. Im Tatzeitraum ist dann offensichtlich ein anderer bislang Unbekannter, beim Ein-oder Ausparken, mit seinem ...