Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Kind wird von Pkw angefahren

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth / Lechstedt (web) - Am heutigen Sonntag, gegen 18:15 Uhr, kam es in dem Bad Salzdetfurther Ortsteil Lechstedt, Ringstraße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Kindes.

Zum Vorfallszeitpunkt befuhr eine 28jährige Bad Salzdetfurtherin mit ihrem Pkw Mini die Ringstraße in Rtg. Ortsmitte. In diesem Moment lief ein dreijähriger Junge vom Parkplatz eines dortigen Restaurants unvermittelt auf die Fahrabahn der Ringstraße.

Die 28jährige konnte, trotz nachweislich geringer Geschwindigkeit, dem kleinen "Mann" nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei geriet der Dreijährige unter den Pkw. Hierdurch zog er sich Verletzungen, insbesondere an den Beinen zu. Der dreijährige Junge war nach dem Unfall ansprechbar. Zur Schwere der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ersthelfer waren unmittelbar zur Stelle und konnten die Versorgung des kleinen Unfallopfers übernehmen.

Auch ein Rettungswagen und ein Hildesheimer Notarzt waren bereits nach kurzer Zeit vor Ort. Der kleine Patient wurde einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Am Pkw entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.05.2016 – 13:21

    POL-HI: Verkehrsunfall mit PKW und schwer verletzten Radfahrer

    Hildesheim (ots) - Ein 17-jähriger Radfahrer aus Ronnenberg befährt am Samstag, 28.05.2016, gegen 10:50 Uhr, in der Gemarkung Elze zunächst den Radweg neben der Bundesstraße 3, aus Richtung Wülfingen kommend, in Richtung Elze. Nach ersten Zeugenaussagen hin, biegt er an der Einmündung Elze-Nord plötzlich in hohem Tempo von dem parallel zur Bundesstraße 3 laufenden Radweg über die Wülfinger Straße auf die B3 in ...

  • 28.05.2016 – 17:23

    POL-HI: Dachstuhlbrand von drei Wohnhäusern (Altbauensemble) in Rautenberg

    Hildesheim (ots) - Harsum, OT Rautenberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt es am 27.05.2016 gegen 20:50 Uhr in der Revereystraße in Rautenberg im Bereich des mittleren Dachstuhles des aus drei Häusern bestehenden, im Winkel angelegten Altbauensembles zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkt beim Durchfahren der Ortschaft die ...