Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth-Vermisste Seniorin wird durch großangelegte Suchaktion gefunden

Hildesheim (ots)

-Bad Salzdetfurth (hei)- Bereits am Nachmittag des 24.03.2016 wurde der Polizei Bad Salzdetfurth durch das Senioren-und Pflegeheim Bergschlößchen eine abgängige Seniorin gemeldet. Die ältere Dame hatte sich vermutlich unbemerkt zu einem Spaziergang in das naheliegende Waldstück begeben, kehrte allerdings auch in den Abendstunden nicht in das Seniorenheim zurück. Durch die Feuerwehr Bad Salzdetfurth sowie den eingesetzten Polizeikräften konnte die Seniorin in dieser Nacht nicht aufgefunden werden. Am Karfreitag wurden dann in den frühen Morgenstunden noch einmal sämtliche Kräfte der Feuerwehr Bad Salzdetfurth sowie den umliegenden Ortswehren mobilisiert, die sich zusammen mit der Polizei fußläufig in die Waldgebiete rund um die Emillenhöhe zur Suche aufmachten. Da die Seniorin mittlerweile seit fast 24 Stunden vermisst wurde, war entsprechende Eile geboten.

Die Suche wurde in den Mittagsstunden durch ein Großaufgebot eines Polizeihubschrauber und ehrenamtlichen Helfern der Johanniter Unfallhilfe, des Arbeiter- Samariter-Bundes sowie des Malteser Hilfsdienstes mit ihren Rettungshunden unterstützt. Rettungshund Tracy, eine 12jährige Labradorhündin, fand die erschöpfte Seniorin schließlich in einer Senke liegend, im Waldstück oberhalb des Pflegeheimes. Mit Anzeichen einer Unterkühlung konnte die Seniorin schließlich zur weiteren Überwachung in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.03.2016 – 11:25

    POL-HI: Alfeld Schlägerei beim Osterfeuer

    Hildesheim (ots) - Alfeld Am Ostersonntag, 27.03.2016, gegen 23.45 Uhr, war es am Hörsumer Osterfeuerplatz zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Ein 30-jähriger Alfelder war zunächst verbal mit einer bislang noch unbekannten männlichen Person in Streit geraten. Im Verlauf dieses Streites schlug der Unbekannte dem Alfelder dann mit einer Glasflasche auf den Kopf, woraufhin dieser zu Boden ging. Drei ...

  • 28.03.2016 – 11:07

    POL-HI: Elze - Diebstahl eines Kleinkraftrades/Mofa 25

    Hildesheim (ots) - Elze, Heinestraße Am Ostermontag, 28.03.2016, gegen 05.30 Uhr, stellte ein 62-jähriger Elzer fest, dass unbekannte Täter sein Mofa entwendet hatten. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug am 27.03.2016, gegen 18.00 Uhr, im Bereich der Heinestraße in Elze auf der Fahrbahn abgestellt und mit einem Lenkradschloss gesichert. Es handelt sich um ein älteres blaues Mofa Sidermo mit grünem ...

  • 28.03.2016 – 08:13

    POL-HI: Pkw Aufbruch Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - In der Zeit von Karfreitag 11:00 Uhr bis Karsamstag 09:45 Uhr wurde der Pkw Citroen Berlingo einer Hildesheimer Firma in der Lindenstraße aufgebrochen. Es wurden Laptop und Elektrowerkzeuge entwendet. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Sarstedt unter 05066-9850 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Sarstedt Telefon: 05066 ...