Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdefurth - Schwerer Verkehrsunfall nach missglücktem Überholvorgang ** zwei Schwerverletzte **

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth/ Heinde (web) - Am Abend des 01.12.15, gegen 22:35 Uhr, kam es auf der L 492, zwischen den Ortschaften Heinde und Groß Düngen, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 20jähriger aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth befuhr mit seinem Pkw Seat die o. g. Strecke in Rtg. Groß Düngen. Mit im Fahrzeug befand sich seine 17jährige Schwester. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve überholte der junge Mann einen vorausfahrenden Pkw. Dabei geriet das Fahrzeug der Geschwister auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Pkw gegen die Mauer eines Brückenbauwerks. Im Anschluss wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich auf der Brücke stark beschädigt zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und konnten den Pkw nicht mehr selbstständig verlassen. Durch anwesende Zeugen wurde der Notruf abgesetzt, woraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften in Bewegung gesetzt wurde. Um die Beifahrerin schonend aus dem zerstörten Pkw zu befreien wurde von der Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür herausgetrennt. Beide Insassen wurden mit Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.

Am Pkw Seat entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Außerdem entstand nicht unerheblicher Sachschaden an der Brückenmauer.

Neben drei Fahrzeugen der Polizei, zwei Rettungswagen und einem Notarzt waren auch die freiwilligen Helfer der Feuerwehren aus Klein Düngen, Bad Salzdetfurth und der FTZ zur Stelle. Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 30 Kräften vor Ort.

Zur Unfallaufnahme und Durchführung der Rettunsgmaßnahmen war die L 492 bis ca. 00:30 Uhr vollgesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.12.2015 – 15:29

    POL-HI: Auto touchiert und geflüchtet

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (bli) - Am Dienstag, 01.12.2015, im Zeitraum von 09.40 Uhr bis 11.10 Uhr, touchiert ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren den im Wellweg gegenüber des Schulzentrums zum Parken abgestellten Pkw einer 50-jährigen aus Langenhagen. Hierdurch entsteht an dem geparkten Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernt ...

  • 01.12.2015 – 15:10

    POL-HI: Aufmerksame Zeugen entdecken PKW Aufbrecher

    Hildesheim (ots) - (clk.) Der Aufmerksamkeit eines 43 Jahre alten Zeugen ist es zu verdanken, dass die Hildesheimer Polizei gestern einen 41-Jährigen Hildesheimer festnehmen konnte, der kurze Zeit vorher ein Auto aufgebrochen und daraus eine Tasche gestohlen hatte. Mit der Festnahme des Mannes hofft die Polizei nun, dass die seit dem 24.11. begonnene Reihe an PKW Aufbrüchen, bei denen der Täter offen im Fahrzeug ...

  • 01.12.2015 – 07:20

    POL-HI: Verkerhsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Heinde (tb):Am Sonntag, dem 29.11.2015, zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr kam es in der Straße Am Kirchberg in der Ortschaft Heinde zu einer Verkehrsunfallflucht. Innerhalb der Straße parken die beteiligten Fahrzeuge hintereinander am linken Fahrbahnrand. Der Verursacher fährt dann vom Fahrbahnrand los und streift beim Ausparken bzw. Anfahren das vor ihm geparkte Fahrzeug am rechten hinteren Heckbereich. Am Pkw der Geschädigten entsteht ein Sachschaden ...