Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannter überfällt Angestellten einer Autowaschanlage

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Donnerstag, 10.09.2015, gegen 19:50 Uhr, ist ein Angestellter der Autowaschanlage in Hildesheim, Rex-Brauns-Straße, von einem bislang unbekannten Täter offensichtlich aufgelauert, niedergeschlagen und anschließend ausgeraubt worden. Nach vorliegenden Aussagen des 26-Jährigen Angestellten ist er kurz vor Geschäftsschluss dabei gewesen, das Zufahrts- das und Ausfahrtsportal zur Waschanlage zu schließen. Zu diesem Zweck habe er den Bürotrakt der Waschanlage verlassen. Als er in das Büro zurückkehrte, habe er plötzlich und für ihn völlig überraschend einen heftigen, von hinten ausgeführten Schlag gegen seinen Kopf verspürt. Er sei nun umgefallen und habe vermutlich einige Minuten bewusstlos im Büroraum verbracht. Nachdem er sein Bewusstsein wiedererlangt hätte, habe er sofort erkannt, dass die Tageseinnahme in Höhe einiger hundert Euro aus der Kasse fehlte. Daraufhin habe er die Polizei und den Geschäftsführer informiert. Auf welchem Wege der unbekannte Täter in das Büro gelangen konnte, steht derzeit noch nicht fest. Der 26-Jährige erlitt Prellungen, weshalb eine Rettungswagenbesatzung zum Tatort bestellt wurde. Es blieb zunächst bei einer Erstversorgung. Das Augenmerk der Ermittler richtet sich nun nach möglichen Zeugen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich des Tankstellengeländes / Waschstraße gewesen sind und eventuell verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese sollten sich bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim