Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer - Einsatz eines Rettungshubschraubers

Hildesheim (ots)

(agu) Am Donnerstagvormittag, dem 27.08.2015 war es in der Hildesheimer Schützenallee zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad gekommen, infolge derer ein Zweiradfahrer von seinem Gefährt geschleudert worden war.

Um 11.10 Uhr befuhren der 30-jährige Peugeot-Fahrer und der 23-jährige Kawasaki-Fahrer die Schützenallee auf der zweistreifigen Fahrbahn in Richtung Innenstadt. Circa in Höhe des Gebäudes der AOK wechselte der Hildesheimer mit seinem Peugeot vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei streifte er den von hinten herannahenden Hildesheimer Motorradfahrer mit der rechten Fahrzeugseite. Infolge der Berührung und der anschließenden Turbulenzen des Motorrades wurde der 23-Jährige von seinem Gefährt geschleudert und traf auf dem seitlich verlaufenden Grünstreifen der Böschung mit seinem Körper auf. Das Motorrad fiel erst nach etlichen Metern zur Seite und blieb auf dem Boden liegen.

Ein Rettungswagen traf schnell am Unfallort ein, der Motorradfahrer blieb weiterhin ansprechbar. Wegen möglicher innerer- oder Wirbelverletzungen wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen. Nach kurzfristiger Vollsperrung des Verkehrs an der Kreuzung Schützenallee/Kaiserstraße/Kardinal-Bertram-Straße/Bischof-Janssen-Straße setzte der Helikopter gegen 11.30 Uhr zur Landung an und hob gegen 11.55 Uhr vom Landungsort wieder ab - jedoch ohne den Verletzten mit an Bord genommen zu haben. Dieser wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gefahren. Es stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer nur leichte Verletzungen davongetragen hatte und auch nicht liegend transportiert werden musste. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.

Die Teilsperrungen und die vorübergehenden Vollsperrungen führten nur zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.08.2015 – 14:52

    POL-HI: Spayer überprüht Bild an Grundschule in Nordstemmen.

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen-Grundschule, Asternstr.(fm) -Eine schlanke, männliche, ca. 175 cm große, ca. 18-jährige Person mit kurzen, blonden, glatt gegelten Haaren, verließ am 27.08.15, gegen 07:30 Uhr eiligst das Schulgelände der Grundschule in Nordstemmen, als ein Zeuge zufällig an der Schule eintraf. Dieser entdeckte frische Farbschmierereien auf einem vor vier Wochen aus Schulmitteln finanzierten Sprühbild ...

  • 26.08.2015 – 21:05

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (bli) - Am 26.08.2015, zwischen 11.00 Uhr und 17.30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kraftfahrzeug gegen eine Grundstücksmauer, als er auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Hauptstraße in Nordstemmen vermutlich ein- oder ausparken wollte. Der Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Fahrzeug anscheinend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen ...