Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betonlasterfahrer fährt Radfahrer an

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute Früh, Montag, 29.6.2015, um 07:40 Uhr, ist es an der Abfahrt von der B 494 auf den Lerchenkamp zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zur besagten Zeit fuhr ein 46-Jähriger Fahrer mit seinem Betonlaster auf der B 494 Richtung Hildesheim. Am Abzweig zum Lerchenkamp bog der Mann nach rechts ab und stoppte - so seine Aussage - den Laster, um dann nach rechts auf den Lerchenkamp abzubiegen. Hierzu will der Mann nach links geschaut haben. Als er keinen Querverkehr auf der vorfahrtberechtigten Straße Lerchenkamp gesehen habe, sei er wieder angefahren. Plötzlich habe es einen Knall gegeben, weshalb der Fahrer sein Fahrzeug sofort gestoppt habe. Auf der Straße habe eine verletzte Person und ein beschädigtes Fahrrad gelegen. Unfallzeugen benachrichtigten unverzüglich Rettungskräfte und Polizei. Der 38-Jährige Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.06.2015 – 16:12

    POL-HI: Pkw fährt frontal gegen einen Straßenbaum auf der B 1 bei Garbolzum (Schellerten)

    Hildesheim (ots) - (bur) Am Samstag, den 27.06.2015 ereignete sich gegen 05:15 Uhr auf der B 1 zwischen den Ortschaften Garbolzum und Feldbergen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27 jähriger Fahrzeugführer aus Vechelde war auf der B 1 von Hildesheim in Richtung Braunschweig unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte ...

  • 28.06.2015 – 15:15

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Harsum (Ko.). In dem Zeitraum vom 27.06.2015, gegen 23:30 Uhr, bis zum 28.06.2015, gegen 07:30 Uhr, wurde ein Betonpfosten eines Grundstückszaunes in der Naumburger Straße beschädigt. Nach Auswertung der Spuren vor Ort wurde der Pfosten vermutlich durch ein an dieser Stelle wendendes Kraftfahrzeug beschädigt. Der 75 jährige Grundstücksbesitzer schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, ...