Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Räuberpaar überfällt Kiosk und erbeutet Zigaretten

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute früh, Dienstag, 07.10.2014, gegen 04:45 Uhr, ist ein 72-Jähriger Kioskbetreiber aus der Moltkestraße in Hildesheim von einem Räuberpaar im Geschäft überfallen worden. Nach Schilderungen des Geschädigten war er gerade dabei, Backwaren in das Geschäft zu holen, als ihm eine junge Frau und ein Mann folgten. Die Frau verlangte nach Zigaretten, die der 72-Jährige aus dem Regal entnahm. Indem er sich nun wieder zur vermeintlichen drehte, hielt ihm die Frau ein Reizstoffsprühgerät vor das Gesicht und drückte ab. Das Opfer war sofort handlungsunfähig, konnte aber noch erkennen, dass die Täterin nach einigen wenigen Zigarettenschachteln griff. Dann flüchtete das Paar auf die Moltkestraße und lief in unbekannte Richtung davon. Dem Geschädigten gelang es auch noch, die Polizei zu alarmieren. Die mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen eingeleitete Sofortfahndung blieb aber ohne Erfolg. Rettungskräfte versorgten den verletzten Mann. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Mitte 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke Figur, dunkle Haare - nicht ganz schulterlang -, Mütze, sprach hochdeutsch. Der männliche Täter soll ebenfalls Mitte 20 Jahre alt sein, 180 cm groß, schlanke Gestalt, war mit einem bis zur Nase reichenden dunklen Tuch maskiert. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.10.2014 – 15:54

    POL-HI: Diebstahl von Fahrzeugteilen (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Harsum. In der Zeit vom 02.10.14 , 19:00 Uhr - 05.10.14, 13:55 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter durch Abkneifen der Zuleitungen sowie Lösen der Befestigungsschrauben zwei LED-Arbeitsscheinwerfer. Die beiden Scheinwerfer waren an einem LKW MAN montiert, der im Industriegebiet der von-Kettler-Straße in Harsum geparkt war. Geschädigt ist eine in St. Blasien ansässige Firma. Schadenshöhe: ca. ...

  • 06.10.2014 – 15:53

    POL-HI: Trunkenheitsfahrt (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 05.10.2014, 18:00 Uhr, meldete eine namentlich bekannte Zeugin der Polizei Sarstedt, dass eine volltrunkene weibliche Person mit ihrem PKW Opel nach Hause gekommen sei und sich jetzt in ihrer Wohnung in der Wilhelm-Raabe-Straße aufhalten würde. Daraufhin nahm die Polizei Sarstedt Rücksprache mit der Zeugin und versuchte zunächst durch Klingeln bzw. Klopfen Zugang in die Wohnung zu erhalten. Da dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, ...

  • 06.10.2014 – 08:53

    POL-HI: Eime - Körperverltzung auf Oldie-Party

    Hildesheim (ots) - Eime - Erhöhter Alkoholgenuß dürfte das "Motiv" für einen 32-jährigen Besucher der Oldie-Party in der Mehrzweckhale gewesen sein. Unvermittelt schlug er einem anderen 42-jährigen Besucher in der Nacht zum 05.10.14 mit der Faust mehrfach ins Gesicht, so dass dieser Platzwunden davontrug, die ambulant behandelt werden mussten. Noch in Tatortnähe wurde der Beschuldigte von Elzer Polizeibeamten ...