Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch bei Hildesheimer Motorradhändler - drei unbekannte Täter flüchten im VW-Bus

Hildesheim (ots)

(agu.) Am Sonntagvormittag, 28.09.2014, gegen 11.00 Uhr machte ein Zeuge in der Hildesheimer Junkersstaße, Nähe Flugplatz, eine auffällige Beobachtung. Ein weißer VW-Transporter ("T 4") mit auswärtigem Kennzeichen war rückwärts nah' an die Hauswand des dortigen "Yamaha"-Motorradhändlers gefahren worden. Nachdem der Zeuge kurz darauf deutliches Scheibenklirren vernommen hatte, alarmierte er die Polizei. Während der Anfahrt der Polizei zum Tatort beobachtete der Zeuge, wie drei unbekannte Männer aus dem Geschäft hinaus zum VW-Bus zurückliefen und mit dem Fahrzeug zügig davonfuhren.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung kam der beschriebene VW Transporter einer in noch einiger Entfernung befindlichen Funkstreifenbesatzung in Hasede entgegen. Der Fahrer des VW T4 bog dabei ab und setzte seine Fahrt in Richtung Giesen fort. Die Polizei stellte wenige Minuten später den verlassenen VW-Transporter im Bereich der Bebauung der Schachtstraße in Giesen, Nähe Kaliberg, fest. Die Täter waren zwischenzeitlich mit unbekanntem Ziel zu Fuß geflüchtet. Im VW T 4 wurde unter anderem eine elektronische Registrierkasse vorgefunden, die als Einbruchsbeute aus dem Ladenbereich des "Yamaha"-Händlers kurz zuvor entwendet und im Fahrzeug zurückgelassen worden war. Die Kasse selbst war durch die Täter zwischenzeitlich nicht aufgebrochen worden.

Umfangreiche Sofortfahndungsmaßnahmen indes führten bislang zu keinem Erfolg. Die Polizei geht jedoch konkreten Spuren nach, die zu einer Ergreifung der Einbrecher führen können. Es ist außerdem bis jetzt nicht auszuschließen, dass die Einbrecher bereits bundesweit mit Eigentumsdelikten aktiv geworden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.09.2014 – 10:12

    POL-HI: Verkehrsunfall: Pkw kollidieren mit Reitpferden

    Hildesheim (ots) - Alfeld(hoe) Auf der Kreisstraße 408, zwischen den Alfelder Ortsteilen Eimsen und Wettensen, kam es am Sonntagabend (28.09.14), um 20:17 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei wurden 2 Pkw beschädigt, ein Pferd getötet und ein weiteres Pferd schwer verletzt. Ein 50-jähriger Einwohner aus Eimsen befuhr die K 408 aus Eimsen kommend in Richtung Wettensen. Etwa 100 Meter hinter der Ortschaft Eimsen ...

  • 28.09.2014 – 12:30

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht an der B 1 in Kemme (Gemeinde Schellerten)

    Hildesheim (ots) - (bur) Am Freitag, den 26.09.2014, ereignete sich auf der B 1 in der Ortschaft Kemme bei Schellerten im Zeitraum von 12:10 - 15:50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 64 jähriger Anwohner hatte seinen Pkw (Opel Zafira) vor dem Haus gegen 12:10 Uhr abgestellt. Als er gegen 15:50 Uhr seine Fahrt wieder fortsetzen wollte, stellte er fest, dass ein ...

  • 28.09.2014 – 06:59

    POL-HI: Zeugen gesucht - "Spiegelunfall"

    Hildesheim (ots) - Am 27.09.14, gg. 16.30 h, ist es zwischen Barfelde und Eitzum zu einem Zusammenstoß zwischen einem silbernen Audi und einem schwarzen BMW im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei sind beide Fahrer-Außenspiegel beschädigt worden. Der silberne Audi hat aber nicht angehalten, sondern seine Fahrt in recht schnellem Tempo fortgesetzt. Wer kann Hinweise auf einen silbernen Audi mit fehlendem linken ...