Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Hildesheim gibt Zahlen zum 2. Bundesweiten Blitzmarathon 18./19.9.2012 bekannt.

Hildesheim (ots)

(clk.) Die Polizeiinspektion Hildesheim zeigt sich mit den Zahlen des 2. Bundesweiten Bllitzmarathons zufrieden. Die Gesamtbilanz der durch Polizei und Kommune kontrollierten Fahrzeuge sieht wie folgt aus:

Insgesamt sind 10.221 Fahrzeuge kontrolliert worden, davon 9.691PKW, 8 Kräder und 522 LKW.

Insgesamt 153 PKW Fahrer wurden mit einem Verwarngeld belegt, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit entsprechend überschritten hatten. Außerorts bedeutet das eine Überschreitung von maximal 20 km/h, was ein Verwarngeld von 30,00 Euro ausmacht, innerorts ebenfalls maximal 20 km/h, aber mit 35,00 Euro geahndet wird.

12 Pkw Fahrer, die noch über den Höchstsätzen des Verwarngeldes lagen, müssen nun ein entsprechendes Bußgeld entrichten, das vom Landkreis Hildesheim gemäß der bestehenden Vorschriften festgesetzt wird.

Erfreulicherweise war niemand so schnell unterwegs, dass die Ordnungsbehörde ein Fahrverbot aussprechen muss.

Fahrverbote werden bei innerorts begangenen Verstößen bei einer Überschreitung von 31 km/h ausgesprochen, außerorts ab 41 km/h. Zusätzlich gibt es Geldbußen und Punkte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.09.2014 – 08:37

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (bli). Am 18.09.2014, gegen 20.40 Uhr, befährt ein 17-jähriger Radfahrer aus Pattensen den straßenbegleitenden linken Radweg der Kreisstraße 514 aus Richtung Schliekum in Richtung Ruthe. Als der Radfahrer nach links in die Straße Schäferberg einbiegen will, wird er von einem bislang noch unbekannten Pkw erfasst, welcher seinerseits aus der Straße Schäferberg kommt und auf die ...

  • 16.09.2014 – 04:12

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Groß Düngen (Sti). Am 15.09.2014, ist es in dem Zeitraum von 07.10 Uhr bis 20.00 Uhr in der Bahnhofsallee in Groß Düngen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hierbei wurde ein Pkw, der gegenüber der Gaststätte Alexandros geparkt war, beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich von Unfallort entfernt. Sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063 / 901-115 entgegen. Rückfragen bitte an: ...