Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: PK Elze - Verkehrsunfall in der "Nonnenkurve" - Pkw überschlägt sich

Hildesheim (ots) - L480, Gronau - Betheln, 27.07.2014, 11.55 Uhr

Eine 19-jährige Gronauerin befuhr mit ihrem Pkw Opel Corsa die L480 von Gronau in Richtung Betheln, kam in der sogenannten "Nonnenkurve" nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Pkw blieb auf dem Parkplatz auf dem Dach liegen und die Gronauerin konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug klettern.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 15 Jahre alte Pkw erheblich beschädigt (wirtschaftlicher Totalschaden - Schadenshöhe ca. 1000 Euro). Die alleinbeteiligte Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen (Prellungen, Schock) in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert.

In Bezug auf die Unfallursache konnte bislang ermittelt werden, dass der Pkw ausgebrochen war und die Gronauerin anschließend die Gewalt über den Pkw verlor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: