Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tötungsdelikt zum Nachteil eines 49-jährigen Mannes - Das Opfer wurde in der Hildesheimer Wohnung des 39-jährigen, mutmaßlichen Täters aufgefunden

Hildesheim (ots)

(agu) Am Dienstag, dem 11.02.2014, gegen 14.45 Uhr, wurde die Polizei von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Michaelisstraße, Hildesheimer Innenstadt, alarmiert. Kurz zuvor war ein 39-jähriger Wohnungsmieter im Hausflur auf sie zugekommen und hatte von einem eigenhändigen Tötungsdelikt berichtet. Der mutmaßliche Täter ist ebenfalls Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Nachdem die Polizei kurz darauf am Einsatzort eingetroffen war, fand sie innerhalb der Wohnung des Täters die Leiche eines 49-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen vor. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde am Tatort sichergestellt.

Der mutmaßliche Täter, der durch die Polizei in seiner eigenen Wohnung neben der Leiche angetroffen worden war, wurde zunächst wegen eines begründeten Tatverdachts vorläufig festgenommen. Angaben zu einem möglichen Motiv können bislang nicht gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat 1 der Hildesheimer Polizei dauern an. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.02.2014 – 14:12

    POL-HI: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 10.02.2014 ereignete sich um 09:30 Uhr in der Burgstemmer Straße an der Einmündung zur Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 72-jährige Nordstemmer fuhr auf dem Radweg entlang der Hautpstraße und wollte die Burgstemmer Straße überqueren. Hier wurde er von einem 56-jährigen Nordstemmer angefahren, der mit seinem Pkw in ...