Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gefährdung durch riskantes Überholmanöver - Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

   -MARIENHAGEN- (schu)

Am 29.10.13, gg. 05:30 Uhr, befuhr eine 18-Jährige aus Marienhagen als letztes Fahrzeug in einer Kolonne aus mehreren Fahrzeugen die B 240 in Rtg. Eime. Kurz nach dem Ortsausgang, vor der ersten großen Linkskurve setzte ein hinter ihr fahrender grüner Passat mit Kennzeichen HI zum Überholen an, obwohl bereits Gegenverkehr erkennbar war.

Als sich der grüne Passat unmittelbar neben der Anzeigenden befand, lenkte er sein Fahrzeug auf Grund des Gegenverkehrs zurück auf den rechten Fahrstreifen. Die junge Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nur durch starkes Bremsen und Ausweichen auf den rechten Seitenstreifen verhindern.

Mögliche weitere Geschädigte bzw. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Alfeld 05181-91160 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.10.2013 – 15:00

    POL-HI: Spielhalleneinbruch über das Dach

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 29.10.13 gelangten in der Zeit von 00:45 bis 05:30 Uhr bisher unbekannte Täter mit Hilfe einer Leiter auf das Dach einer Spielhalle in der Hauptstraße. Auf dem Dach entfernten sie mehrere Dachziegel und stiegen durch das entstandene Loch in die darunter befindlichen Räume ein. Mittels eines Vorschlagshammers durchbrachen sie eine Wand zur Sicherheitszentrale und schalteten dort ...

  • 29.10.2013 – 14:04

    POL-HI: Einbruch in Spielhalle

    Hildesheim (ots) - (clk.) Nordstemmen. Offenbar gut vorbereitet gewesen sind Einbrecher, die heute Nacht in eine Spielothek in Nordstemmen, Hauptstraße, eingedrungen sind. Sie erbeuteten dabei Bargeld in noch nicht feststehender Höhe und richteten erheblichen Sachschaden an, der sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf 20.000 EUR beläuft. Die Spielhalle war bis heute früh gegen 00:45 Uhr geöffnet. Um 05:30 Uhr meldete ein auf dem Wege zur Arbeit befindlicher ...