Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Opferstock geplündert

Hildesheim (ots)

ADLUM (BD). Am 23.08.2013 hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von 08:00 bis 16:30 Uhr eine Holzkiste in der Kirche St. Georg, die als Kasse für Kerzen und Schriften genutzt wird, aufgebrochen und den Inhalt entwendet. Der zuständige Pfarrsekretär gab an, dass er die Kasse am vorangegangenen Abend geleert hatte. Zu diesem Zeitpunkt sei die Holzkiste noch intakt gewesen. Am nächsten Morgen habe er die Kirche gegen 08:00 Uhr aufgeschlossen und abends dann die beschädigte Kiste festgestellt. Der Pfarrsekretär vermutet als Beute nur einen geringen Bargeldbetrag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.08.2013 – 16:54

    POL-HI: Sieben Gartenlauben aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - - ALFELD - (schu) Bisher unbekannte Täter stiegen in der Nacht vom 23.08.13, 19:00 Uhr, auf den 24.08.13, 08:30 Uhr, in der Kleingartenkolonie "Im Perk" in Alfeld in mehrere Gartenlauben ein. Die Täter gelangten dabei auf unterschiedlichste Art und Weise gewaltsam in die Gartenhäuser. Sie entwendeten verschiedene Gegenstände (Fernseher, Radios, pp), aber auch Werkzeuge aus den Lauben. Bisher wurde ...

  • 24.08.2013 – 16:23

    POL-HI: Unbekannter bewirft in Bockenem am alten Bahnhof zwei Passanten und beschädigt vier Pkw

    Hildesheim (ots) - (bur) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 23/24.08.2013, wurden am alten Bahnhof Passanten und geparkte Pkw mit Steinen beworfen. Dabei wurden eine 22 jährige und ein 18 jähriger Bockenemer, die sich in diesem Bereich aufhielten, leicht verletzt. Außerdem wurden vier in der Nähe geparkte Pkw beschädigt. Die Polizei musste in der Zeit von ...

  • 23.08.2013 – 06:59

    POL-HI: Rentnerin bestohlen Harsum/OT Asel (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am Do., 22.08.13, geg. 14:00 Uhr führten zwei männliche Personen Heckenschnittarbeiten auf dem Grundstück einer 84jährigen Aselerin in der Naumburger Straße durch, nachdem sie zuhause angesprochen wurde, ob sie denn Gartenarbeiten zu vergeben habe. Diese Gelegenheit wurde durch die Täter ausgenutzt, so dass es einem "Arbeiter" gelang unbemerkt aus dem Haus Geld und Schmuck zu entwenden. Lt. der ...