Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130701 - 569 Autobahn A 3: Pferd in Not

Frankfurt (ots) - Ein sechs Jahre alter Wallach ist am Sonntagvormittag während seines Transportes in einem Pferdeanhänger in Not geraten. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer, wie sein Pferd im Anhänger zunehmend unruhig wurde und fuhr auf den Parkplatz "Stadtwald" an der A 3 in Richtung Würzburg.

Der Wallach war mit einem Bein über eine Trennstange geraten und kam aus dieser prekären Lage nicht heraus. In Panik stürzte das Pferd kopfüber über das Gestänge und blieb am Boden verkrümmt und vollkommen verkeilt liegen. Aus dieser Notsituation trat das Pferd mit den Hinterläufen ununterbrochen gegen den Metallaufbau des Hängers und drohte sich selbst zu verletzen. Eine Hintertür hat das Pferd bereits zerstört. Um für einen möglichen Ausbruch des Pferdes vorbereitet zu sein, sperrte die Autobahnpolizei den Parkplatz.

Der zunächst alarmierte Tierrettungsdienst konnte dem noch immer verkeilten Wallach nicht helfen. Erst eine Tierärztin griff mit einer Beruhigungsspritze helfend ein, so dass das Pferd zur Ruhe kam und man ungefährdet in den Hänger steigen konnte. Schließlich gelang es, das hinderliche Gestänge zu entfernen. Erstaunlicherweise ergaben sich keine ernsteren Verletzungen und das Pferd ließ sich dankbar auf eine angrenzende Wiese führen. Bis zum Eintreffen eines neuen Anhängers graste es und wartet auf den späteren Heimtransport in den Landkreis Miltenberg. (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: