Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 77-Jähriger bestohlen.

Hildesheim (ots)

(clk.) Ein 77-Jähriger Hildesheimer ist gestern, Mittwoch, 17.04.2013, gegen 18:40 Uhr, bestohlen worden. Nach Angaben des Mannes war er auf der Peiner Straße Nähe Leunisstraße unterwegs. Hier sei er von zwei männlichen Personen angesprochen worden, die sich nach dem Weg zum Bahnhof erkundigten. Die Antwort war schnell gegeben, denn bis zum Bahnhof waren es nur knapp 100 Meter. Dann, so schilderte der 77-Jäghrige, sei der kleinere der beiden Männer auf ihn zugekommen und habe ihn in einer Art "Danksagung" umarmt. Anschließend hätten sich die beiden Männer entfernt. Wenige Minuten später habe er dann bemerkt, dass seine Geldbörse, darin etwa 15 Euro Bargeld, nicht mehr in der Gesäßtasche der Hose steckte. Für den 77-Jährigen blieb als einzige Erklärung, während des Umarmungsvorganges bestohlen worden zu sein.

Personenbeschreibungen :

1.	Der Kleinere : ca. 175 cm groß, 20 - 30 Jahre alt, südeuropäisches
Aussehen, Brillenträger, dunkel gekleidet.
2.	Der Größere : Ca. 190 cm groß, 20 - 30 Jahre alt, südeuropäisches 
Aussehen, dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.04.2013 – 06:45

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Mittwoch, d. 17.04.2013, 08:20 Uhr 31089 Duingen, Triftstraße 5a, Parkplatz REWE-Markt In Duingen auf dem REWE-Parkplatz wird der ordnungsgemäß geparkte Pkw Ford Fiesta des aus Delligsen stammenden Geschädigten durch den Pkw Audi A 4 einer 74-jährigen Duingerin an der Stoßstange hinten links eingedrückt u. beschädigt. Die Duingerin entfernt sich mit ihrem Pkw von der Unfallstelle, ohne sich um ...

  • 16.04.2013 – 13:48

    POL-HI: Nordstemmen: Pkw - Fahrer schlagen sich - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen, Kreuzung Nobiskrug /Groß Escherde(fm) Vor drei Wochen, am Dienstag, 19.03.13, gegen 16.35 Uhr kam es auf der B 1, Fahrtrichtung Nordstemmen, an der LSA Groß Escherde/ Nobiskrug zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Autofahrern. Einer der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Warum es zu einem Streit kam, ...

  • 16.04.2013 – 12:14

    POL-HI: Erneut Gullydeckel gestohlen

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH Dienstag, 16. 04 2013 BAD SALZDETFURTH (ik) - Erneut sind Metalldiebe unterwegs gewesen und haben am Dienstagmorgen, insgesamt 41 Gullydeckel in den Orten Grasdorf, Dinklar, Ottbergen und Wendhausen entwendet. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 8.000 Euro. Die offenen Schächte sind entsprechend abgesichert. Trotzdem bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer ...