Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 78-Jähriger Rentner seit gestern vermißt

Hildesheim (ots) - Hildesheim / Bad Salzdetfurth (clk.) Die Hildesheimer Polizei sucht zur Zeit mit Hilfe einer Polizeihubschrauberbesatzung und zwei Hundeführern mit Man-Trailern im Stadtgebiet nach dem 78-Jährigen Rentner Paul B. Der unter Betreuung stehende Mann, der früher in Hildesheim-Drispenstedt lebte und der seit einiger Zeit in einem Seniorenheim in Bad Salzdetfurth wohnt, war die letzten Tage im Hildesheimer St. Bernward-Krankenhaus zu einer stationären Behandlung untergebracht. Dort wurde er letztmalig gestern, Do., 4.4.2013, gegen 08:30 Uhr, gesehen. Seine Spur verliert sich dann endgültig ab 09:30 Uhr. Hier wurde er in der Innenstadt gesehen. Die Vermißtenanzeige ist gestern Nachmittag von der Betreuerin bei der Polizei erstattet worden. Seitdem sind die Ermittler dabei, frühere Anlauf- und Aufenhaltspunkte zu überprüfen. Bislang jedoch ohne Erfolg. Daher hat man sich heute Nachmittag entschlossen, Hubschrauber und Hunde einzusetzen. Bislang aber ebenfalls ohne Erfolg. Paul B. leidet unter einer beginnenden Demenz. Lebensnotwenige Medikamente benötigt er nach derzeitigem Wissen nicht. Aufgrund der Außentemperaturen um den Gefrierpunkt besteht aber jederzeit die Möglichkeit einer eintretenden schwerwiegenden körperlichen Beeinträchtigung. Die Hildesheimer Polizei bittet die Bevölkerung daher um Mithilfe bei der Suche nach dem Rentner. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen. Folgende Beschreibung ist bekannt : Altersgemäßes Aussehen ( Mitte 70 ), kräftige (rundliche) Figur, 165 cm groß. Er ist mit einem hellen (weißen) dicken Wollpullover und festem Schuhwerk bekleidet. Weiterhin führt er einen Gehstock bei sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: