Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bei Abrissarbeiten wird Flackgranate entdeckt

Hildesheim (ots)

Hildesheim (th).Bei Abrissarbeiten auf einer Baustelle in der Mastbergstraße wird am 23.03.2013, gegen 13:00 Uhr, durch Arbeiter ein Bombenfund gemeldet. Aufgrund dieses Hinweises werden umgehend Polizei und Berufsfeuerwehr Hildesheim zum Fundort entsandt. Der Bereich um den Fundort wird umgehend abgesperrt.

Vor Ort wird durch die Mitarbeiter der Abrissfirma mitgeteilt, dass der bombenförmige etwa 40 cm lange und in Durchmesser 10 cm breite Gegenstand zunächst unbemerkt mit anderem Abbruchmaterial in eine Brechanlage befördert worden sei. Erst im Zylinder der Brechanlage sei der Gegenstand bemerkt und zurück auf das Förderband gelegt worden.

Durch Mitarbeiter des hinzugezogenen Kampfmittelbeseitigungsdienst wird wenig später festgestellt, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Flackgranate handelt. Der Zünder war bereits abmontiert, so dass eine Detonation nicht mehr hätte erfolgen können.

Eine Gefährdung für die Mitarbeiter der Abrissfirma und die Bevölkerung hat somit zu keiner Zeit ebstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.03.2013 – 06:43

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Donnerstag, d. 21.03.2013, 09:55 Uhr 31091 Coppengrave, Kleiner Rehnhof 15 Der 29-jährige Beschuldigte aus Northeim wendete seinen Miet-Lkw. Hierbei stieß er beim Zurücksetzen gegen den Gartenzaun des 57-jährigen Geschädigten aus Coppengrave. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der 58-jährige Zeuge beobachtete das ...

  • 21.03.2013 – 10:35

    POL-HI: Elze - Polizeikommissariat Elze veröffentlicht Kriminalstatistik 2012

    Hildesheim (ots) - Elze/ Gronau - Am Donnerstag, 21.03.2013, gab die Leiterin des Kriminal- und Ermittlungsdienstes des Polizeikommissariats Elze, Kriminalhauptkommissarin Christine Jahnke, im Beisein des Dienststellenleiters, Polizeihauptkommissar Ralf Büsselmann die Kriminalstatistik für das Jahr ...

    Ein Dokument