Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Postsack aus Briefkasten entwendet - Täter vorl. festgenommen

Hildesheim (ots)

Elze - Am Samstag Abend, 22.12.2012, gegen 21.45 uhr, beobachteten Zeugen einen Mann, der aus einem öffentlichen Briefkasten der Deutschen Post einen Postsack mit diverser Briefpost entwenden wollte. Die Öffnung des Briefkastens, welcher in der Bahnhofstraße in der Nähe des Bahnhofs aufgestellt ist (ehemalige Elzer Hauptpost), erfolgte mit einem Originalschlüssel, welcher von einem Postbediensteten einige Tage vorher verloren worden war. Die von den Zeugen sofort infomierte Polizei konnte den Mann noch in unmittelbarer Tatortnähe stellen und vorläufig festnehmen. Nach Erkennen des Streifenwagens hatte er den Postsack noch schnell wegwerfen wollen. Beim Täter handelt es sich um einen 32-jährigen Burgstemmer, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Nach Feststellung seiner Personalien und Entnahme einer Blutprobe wurde er nach Hause entlassen. Die einigen hundert Briefe wurden am Donnerstag der Post übergeben, von dort aus erfolgt die verspätete Zustellung an die Empfänger mit einem Begleitschreiben der Post. Was der Täter mit den Briefen vorhatte, sagte er nicht - vermutlich hatte er es auf Geldsendungen in Weihnachtsbriefen abgesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.12.2012 – 04:07

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluß (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Poppenburg. Ergänzung zum Unfall vom 21.12.2012, 14:10 Uhr, auf der Reichsstraße in Burgstemmen. Dieser Unfall war bereits am 22.12.2012 in der Presse erschienen. Ein 50-Jähriger aus Nordstemnmen war mit seinem PKW die B 1 in Burgstemmen in Schlangenlinien befahren . Ortsausgang Burgstemmen war er dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Verkehrszeichen überfahren. Anschließend ...

  • 26.12.2012 – 04:04

    POL-HI: Diebstahl von Fahrzeugteilen (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Schliekum. In der Zeit vom 23.12.2012, 19:00 Uhr - 24.12.2012, 09:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die beiden vorderen Blinkerkappen vom PKW VW-Golf. Dieser war vom 22-jährigen Fahrzeughalter aus Hildesheim über Nacht in der Straße "Auf dem Schaare" geparkt worden. Der Schaden wurde mit 30,-Euro beziffert. Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Tel.-Nr.: 05066-9850. ...

  • 26.12.2012 – 04:03

    POL-HI: Trunkenheitsfahrt (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Borsum. Am 24.12.2012, 07:00 Uhr, wurde 57-Jähriger aus Harsum, unterwegs mit einem PKW Alfa, in der Straße Hasenkamp, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Atemalkohol beim 57-Jährigen fest. Ein gerichtsverwertbarer Alco-Test ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Den Führerschein durfte er vorerst behalten. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...