Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Täter spuckt Polizeibeamten Blut ins Gesicht
25jähriger Hildesheimer leistet nach häuslicher Gewalt erheblichen Widerstand

Hildesheim (ots)

Hildesheim (sde); Am Samstag wurde die Polizei von Wohnungsnachbarn verständigt, da aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nordstadt lautes Schreien zu hören war. Als mehrere Funkstreifenbesatzung am Einsatzort eintrafen und sich in die betroffene Wohung begaben, stellten sie in der gesamten Wohnung größere Blutmengen fest. Hinter einer verschlossenen Tür war ein Streitgespräch zwischen einer Frau und einem Mann zu hören. Auf Ansprache der Polizei, die Tür zu öffnen, wurde jedoch nicht reagiert. Da aufgrund der vorgefundenen Blutspuren von einer akuten Gefahrenlage auszugehen war, trat ein Polizeibeamter die Tür ein. Sofort kam den Beamten ein blutüberströmter Mann in bedrohlicher Weise entgegen, ohne den Anweisungen der Beamten zu folgen. Bei den anschließenden polizeilichen Zwangsmaßnahmen leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand, so dass der Einsatz von mehreren Beamten in der engen Wohnung notwendig war. Dabei spuckte der Beschuldigte einem Beamten Blut ins Gesicht. Mehrere dienstliche Bekleidungsgegenstände der Polizeibeamten wurden erheblich mit Blut verunreinigt. Nachdem der Mann fixiert werden konnte, wurde er einem Krankenhaus zugeführt, wo er zunächst ärztlich versorgt wurde. Da er unter Alkoholeinfluss stand und nach eigenen Angaben auch Drogen zu sich genommen hat, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Erteilung eines Platzverweises wurde er nach Hause in seine eigene Wohnung entlassen. Die Verletzung am Kopf will er sich aus Wut über seine Ex-Partnerin selbst zugefügt haben. Der angespuckte Polizeibeamte begab sich ebenfalls in ärztliche Behandlung und war zunächst nicht weiter dienstfähig. Den 25jährigen erwarten nun neben einer Strafanzeige auch mehrere Rechnungen für verschmutzte und beschädigte Bekleidungsstücke.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.12.2012 – 01:33

    POL-HI: Audi-Fahrer geflüchtet

    Hildesheim (ots) - Bockenem(js): Am 15.01.12, gegen 18.55 Uhr, kam es in der Wasserstraße in Bockenem zu einem Verkehrsunfall, bei dem der unfallverursachende Pkw flüchtete. Hierbei befuhr ein dunkler Pkw die Wasserstraße in Bockenem. In Höhe der Einmündung der Wasserstraße zum Buchholzmarkt stoppte der Pkw aus unbekanntem Grund und fuhr ein kurzes Stück rückwärts. Dabei stiess der Pkw mit seinem rechten Fahrzeughecken gegen einen geparkten VW Bora. Anschließend ...

  • 15.12.2012 – 16:25

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) In der Zeit von Freitag, 14.12.12, 19.00 Uhr, bis Samstag, 15.12.12, 09.15 Uhr, wurde der geparkte Pkw eines 43-jährigen Harsumers durch einen unbekannten Pkw beschädigt. Der 43-jährige hatte seinen Pkw in Harsum in der Rektor-Dorpmund-Straße, gegenüber Haus Nr. 10 abgestellt. Über Nacht war ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen die linke Fahrzeugseite des geparkten Pkw gefahren und hatte die Fahrertür sowie die ...