Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bergung eines Sattelzuges nach Verkehrsunfall

POL-HI: Bergung eines Sattelzuges nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Brüggen (oss). Ein 44-jähriger Einbecker befuhr am Samstag gegen 07.15 Uhr mit seinem 40-Tonnen Sattelzug die Bundesstraße 3 von Hannover kommend in Richtung Northeim.

Kurz vor der Abfahrt nach Brüggen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 150m in einem Graben weiter. Bis zum Aufprall gegen eine Feldüberfahrt beschädigte das Gespann mehrere Bäume, Leitpfähle und Verkehrsschilder.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30700 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Sattelzug musste durch ein Unternehmen aus Einbeck mittels Kran geborgen werden.

Unfallursächlich war nach ersten Ermittlungen Sekundenschlaf. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.12.2012 – 18:24

    POL-HI: Alfeld (kau) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - GERZEN. Am Freitag, 14.12.2012, um 10:40 Uhr, Bundesstraße 3,Ortseingang Gerzen. Eine 25jährige aus Eberholzen befuhr die Bundesstraße 3 aus Delligsen kommend in Richtung Alfeld. Am Ortseingang Gerzen wendetet ein ihr entgegen kommender silberner Pkw (Stufenheck) und stand quer auf ihrer Fahrspur. Die 22jährige musste stark abbremsen. Als sie ...

  • 14.12.2012 – 16:41

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Nordstemmen

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen Lise-Meitner-Str.(fm). Am 13.12.2012, 20:00 Uhr bis 14.12.2012, 08:00 Uhr hat ein unbekanntes Kraftfahrzeug, vermutlich ein LKW, ein Verkehrsschild mit Pfahl (Ende der Zone 30 km/h) umgefahren. Recherchen ergaben, dass der LKW vermutlich beim Befahren der Nordwiesenstr. in Richtung Lise-Meitner-Str. nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Ohne sich um die Schadensregulierung zu ...

  • 14.12.2012 – 12:52

    POL-HI: Wertvolle Fotoausrüstung gestohlen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Donnerstag, 13.12.2012, gegen 17.00 Uhr, teilte ein Fotograf der Polizeieinsatzzentrale mit, dass er auf dem Parkplatz des ehemaligen Phoenixgeländes, am dortigen ehemaligen Industrieschornstein, bestohlen worden sei. Den eingesetzten Beamten schilderte der Mann, etwa gegen 16.50 Uhr über ein aufgebautes Stativ und einer darauf befindlichen Kamera digitale Lichtbilder vom Phoenix-Schornstein ...