Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Handtaschenräuber am Nordfriedhof

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Donnerstag, 26.09.2012, gegen 16:20 Uhr, ist eine 79-Jährige Frau auf dem Hildesheimer Nordfriedhof von einem jungen Mann überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Peiner Straße. Hierbei wurde er von einer Tatzeugin gesehen. Die Geschädigte, die durch das Wegreißen der Tasche hinfiel, ist nicht verletzt worden. Sie setzte ihren Weg fort und alarmierte von einer nahegelegenen Gaststätte aus die Polizei. Dabei gab sie für die weiteren polizeilichen Fahndungsmaßnahmen einen entscheidenden Hinweis. Sie outete sich als interessierter Fußballfan. Deshalb könne sie sagen, dass der Räuber eine große Ähnlichkeit mit einem bekannten Deutschen Bundesligaspieler, nämlich "Marco Reuss" habe. Um 16:30 Uhr fiel einer in die Fahndung eingebundenen Funkstreifenwagenbesatzung ein 21-Jähriger Hildesheimer auf, auf den die Beschreibung des Handtaschenräubers zutraf. Zwecks Abklärung der Angelegenheit wurde der 21-Jährige zur Polizeidienststelle gebracht. Er beteuerte aber seine Unschuld. Außerdem stehe er unter Bewährung. Schon deswegen werde er nicht wieder straffällig. Da der Verdächtige wohl vermutete, man werde ihm nicht glauben, gab er einen Hinweis auf einen 18-Jährigen Bekannten, der ihm sehr ähnele. Der 18-Jährige konnte erreicht und veranlasst werden, zur Polizeidienststelle zu kommen. Er erschien um 17:30 Uhr auf der Wache und brachte zugleich die geraubten Gegenstände mit. Als Tatmotiv gab er finanzielle Schwierigkeiten an. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen nicht ausreichender Haftgründe entlassen. Gleichwohl wird in naher Zukunft auf ihn eine Gerichtsverhandlung zukommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.10.2012 – 09:40

    POL-HI: Koloniehaus brennt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Dienstag, 16.10.2012, 03:05 Uhr, wurde der Feuerwehr Hildesheim von einer Zeugin gemeldet, dass sie in der Gartenkolonie "Gartenfreunde Blauer Kamp", Hildesheim, Greifswalder Straße, in deren Nähe sie wohne, einen Feuerschein entdeckt habe. Feuerwehr und Polizei rückten aus und mußten vor Ort feststellen, dass es in einem Anbau des Koloniehauses zu einem Feuer gekommen war. Die Feuerwehr meldete um 03:30 Uhr "Feuer aus". Die ...

  • 15.10.2012 – 15:41

    POL-HI: Verkehrswoche durchgeführt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Das Polizeikommissariat Sarstedt führte in der Zeit vom 08.10. bis 14.10.2012 im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 eine Verkehrswoche durch. An allen 7 Tagen wurden zu unterschiedlichen Zeiten Verkehrskontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt. An den Kontrollen beteiligten sich insgesamt 24 Beamte vom PK Sarstedt sowie weitere 24 Beamte der 1. ...

  • 15.10.2012 – 15:32

    POL-HI: Lkw erfasst Fußgänger in Holle

    Hildesheim (ots) - Holle (ni) - Am 15.10.12, gegen 06.50 Uhr, befährt ein 52 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Holle die Bahnhofstraße in Richtung Derneburg. Zur gleichen Zeit tritt ein 16 Jähriger aus Holle auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung und Ausweichen wird der Jugendliche vom Lkw erfasst und durch den Anprall schwer verletzt.Am Lkw entsteht lediglich geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...