Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Streitigkeiten führen zu Polizeieinsatz

Hildesheim (ots)

   -ELZE- (schu)

Zwischen einer 32-jährigen Elzerin und in ihrem 37-Ex-Partner aus Hildesheim kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 01:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung der Frau. Im Verlauf des Geschehens ist die Frau von dem Mann geschlagen worden.

Der alkoholisierte Hildesheimer wurde durch Beamte des PK Elze aus der Wohnung verwiesen. Bereits dabei kam es zu diversen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten.

Zwischen dem Paar war es in der vergangenen Zeit wiederholt zu Auseinandersetzungen gekommen. Die beteiligten Personen waren den Beamten daher bereits bekannt.

Der Beschuldigte kehrte auch diesmal wenig später zurück und gelangte erneut in die Wohnung. Bei Eintreffen der Beamten wurden sie wieder erheblich beleidigt. Der nun nicht nur verbal aggressiv auftretende Hildesheimer wurde nun in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er mehrfach Widerstand gegen die Amtshandlungen der Beamten.

Der Mann wurde nach Hildesheim verbracht und es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Da sich dies alles anscheinend beruhigend auswirkte, konnte er in Hildesheim nach Abschluss der Maßnahmen entlassen werden.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Weitere Delikte werden geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.08.2012 – 11:33

    POL-HI: Wohnhausbrand in Duingen

    Hildesheim (ots) - Duingen (kna): Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:15 Uhr, entdeckten Verkehrsteilnehmer ein offenes Feuer im z.Z. leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Duinger Töpferstr, Ecke Lübecker Str.. Schnell stand der gesamte Dachstuhl des Fachwerkhauses in Brand, welcher später einstürzte. An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren der Samtgemeinde Duingen sowie die Drehleiter der FFW aus Alfeld (insgesamt 60 Feuerwehrkameraden) beteiligt. Außerdem waren ein ...

  • 26.08.2012 – 10:49

    POL-HI: Zwei Führerscheine nach Trunkenheitsfahrten sichergestellt

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen(TK) Ein 47-jähriger Nordstemmer wurde am Freitag, 24.08.12, gegen 23.15 Uhr in Nordstemmen mit seinem PKW von einer Polizeistreife überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Nordstemmer Alkohol getrunken hatte. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Ein weiterer alkoholisierter PKW-Fahrer wurde am Samstag, 25.08.12, gegen 23.25 Uhr, in Giesen angehalten und ...