Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim Sexualstraftäter ermittelt

Hildesheim (ots)

Hildesheim : (uh)Der bisher unbekannte Mann, der am Sonntag, den 15.07.2012, gegen 01.55 Uhr, eine 19- jährige Frau in der Leunisstraße umklammert hat, ist ermittelt worden. Zum einen sind nach der Presseveröffentlichung etliche Hinweise bei der hiesigen Polizeidienststelle eingegangen, zum anderen hat "Kommissar Zufall" mehrfach die Ermittlungen unterstützt.

Bereits am 17.07.2012 traf das 19- jährige Opfer durch Zufall den Täter in der Fußgängerzone, war sich ihrer jedoch nicht ganz sicher, informierte daher nicht die Polizei, sondern machte nur unauffällig ein Foto per Handy. Dieses übergab sie einen Tag später an die sachbearbeitende Beamtin, die über Ermittlungen in der Lichtbilddatei dem möglichen Täter auf die Spur kam.

Am 18.07.2012 ereignete sich gegen 09.15 Uhr, in der Senkingstraße ein Vorfall, bei dem ein Mann einer 28- jährigen Hildesheimerin von hinten zwischen den Beinen hindurch an ihr Geschlechtsteil fasste. Als sie den Mann festhalten wollte, lief er davon, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung von den eingesetzten Beamten in der Nähe des Tatortes ermittelt werden. Die Beamten erinnerten sich an die Personenbeschreibung aus dem Fall vom Sonntag und informierten ihrerseits die Sachbearbeiterin.

Am 20.07.2012 meldete sich erneut die 19- Jährige über die Notrufnummer bei der Polizei und teilte mit, dass sie soeben dem Täter erneut begegnet sei und dieser sich in der Fußgängerzone bewege. Er konnte durch Beamte der Innenstadtwache wenig später festgestellt werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 20- jährigen Hildesheimer, der bereits wegen ähnlich gelagerter Straftaten in Erscheinung getreten ist. Inzwischen sind mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn anhängig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.07.2012 – 12:07

    POL-HI: Elze - Verkehrsüberwachungmassnahmen im Rahmen der VSI 2020 - KORREKTUR

    Hildesheim (ots) - Elze - Im Pressebeitrag von heute hat sich bedauerlicherweise der Fehlerteufel eingeschlichen. Im ersten Satz muss es bei den Daten richtig heißen: "... Im Rahmen der VSI 2020, deren Ziel die Reduzierung der Verkehrsunfallzahlen mit getöteten und schwerverletzten Unfallopfern... auf Basis des Jahres 2010 (!!) um ein Drittel bis zum Jahr 2020 ist, ...

  • 24.07.2012 – 11:40

    POL-HI: Diebstahl aus Pkw am hellichten Tage

    Hildesheim (ots) - Hildesheim : (uh) Unbekannte Täter haben am 23.07.2012, in der Zeit zwischen 06.30 und 15.30 Uhr, in der Elzer Straße an einem dort ordnungsgemäß geparkten Pkw Citroen C 3, Farbe blau, die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde möglicherweise eine Tasche, die auf der Rückbank lag. Genaueres dazu ist zur Zeit nicht bekannt, da sich die Halterin des Pkw im Urlaub befindet. In ...

  • 24.07.2012 – 10:04

    POL-HI: Gronau - versuchter "Enkeltrick"

    Hildesheim (ots) - Gronau - Bereits am Freitag, 20.07.2012, in den späten Vormittagsstunden erhielt eine 72-jährige Rentnerin aus Gronau den Anruf einer männlichen Person, die sich am Telefon in hochdeutscher Sprache als ihr Schwiegersohn ausgab und sich von ihr 30.000 Euro ausleihen wollte. Die Frau reagierte richtig und ging auf die Anfrage nicht ein. Als sie den Anrufer mit ihrem Mann verbinden wollte, beendete der ...