Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim Dieb angelt Leergutkisten

Hildesheim (ots)

(clk.) Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei vorgestern Nacht, Dienstag, 17.7.2012, 22:55 Uhr, noch auf frischer Tat einen 48-Jährigen Mann festnehmen, der sich von einem Flachdach eines Einkaufsmarktes in Hildesheim-Himmelsthür aus für den abgeschotteten Bereich für Leergut interessierte und mit einer Art Angel Leergutkisten nach oben aufs Dach zog. Der Mann war mit seiner Tätigkeit derart beschäftigt, dass er nicht einmal bemerkte, wie ein Polizist über die vom Täter angestellte Leiter das Dach erklomm und ihn hier ansprach. Auf dem Dach standen 3 Leergutkästen, am Fuße der Leiter wurden in einem Gebüsch weitere 3 Kästen gefunden. Zum "Angeln" hatte der Täter eine Kunststoffschnur, die am Ende mit einem Drahthaken versehen war, benutzt. Die "Angel" wurde als Tatwerkzeug sichergestellt. Die verwendete Leiter hatte er zuvor aus einem benachbarten Kleingarten entwendet. Da der Tatverdächtige bereits wegen Diebstahls gerichtlich verurteilt und letztmalig vor einem Jahr nach Verbüßen einer Haftstrafe entlassen worden ist und auch, weil er keinen festen Wohnsitz hat, ist der Mann auf Antrag der Hildesheimer Staatsanwaltschaft dem Haftrichter überstellt werden, der einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.07.2012 – 18:05

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am Mi., 18.07.12, i.d.Z.v. 11:00-16:00 Uhr stellte eine 24jährige Sarstedterin ihren Pkw Mini Cooper -schwarz auf dem Parkplatz "An der Straßenbahn" ab. Als sie zu ihrem Pkw zurück kam, stellte sie Beschädigungen an der gesamten Fahrerseite fest. Evtl. wurden diese Schäden durch einen blauen Lieferwagen verursacht. Es entstand ein Schaden von ...

  • 18.07.2012 – 16:52

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am Mi., 18.07.12, i.d.Z.v. 12:00-14:00 Uhr stellte ein 71jähriger Giesener seinen Pkw Golf Plus auf dem Parkplatz "An der Straßenbahn" ab. Als er zu seinem Pkw zurück kam, stellte er zwei Beulen am vorderen rechten Kotflügel fest. Vermutlich hat ein anderer Pkw beim Parkvorgang den Wagen beschädigt und hat sich unerlaubt entfernt. Schaden: ca. ...