Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch schnell geklärt - es war die große Liebe

Hildesheim (ots)

Hildesheim : (uh) Erst hat er sich in das Herz einer 41- jährigen Hildesheimerin eingeschlichen, ihr an ihrer Arbeitsstelle geholfen und ist dann in die Firma eingebrochen und hat Bargeld und einen Pkw entwendet.

Am Montag, dem 21.05.2012, gegen 08.00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in die Büroräume einer Firma in der Bahnhofsallee gemeldet. Dort war während des vergangenen Wochenendes vermutlich ein Täter mit Hilfe eines Schlüssels in die Geschäftsräume eingedrungen, hatte einen Schreibtisch aufgebrochen und daraus Bargeld und drei Pkw- Schlüssel und damit anschließend einen Pkw VW Golf Kombi entwendet.

Da die Firma alarmgesichert war, führte die Spur schnell zu einer 41- jährigen Reinigungskraft, mit deren Schlüssel die Alarmanlage ausgeschaltet wurde. Sie erkannte sofort, dass für diese Tat nur ihr neuer Freund in Frage kam, den sie im April kennengelernt hatte und der ihr die große Liebe vorgegaukelt hatte. Er hatte sich ihr Vertrauen erschlichen, sie zur Arbeit begleitet und sich dabei einen Überblick über Räumlichkeiten und Alarmanlage verschafft.

Am Tatabend hatte man gemeinsam das Champions league Endspiel angesehen. Die 41 Jährige war jedoch eingeschlafen und diese Zeit hatte der aus dem Raum Magdeburg stammende 31- jährige neue Freund genutzt, um in die Firma einzubrechen. Anschließend hatte er den Schlüssel unbemerkt wieder zurückgelegt.

Der 31- Jährige, der bereits in erheblichem Maße polizeilich in Erscheinung getreten ist, befindet sich noch mit dem

silberfarbenen VW Golf Kombi,

amtl. Kennzeichen BN- AD 805,

auf der Flucht, da er zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000.-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.05.2012 – 11:23

    POL-HI: 64- Jährige jagt Taschendieb das Portemonnaie wieder ab

    Hildesheim (ots) - Hildesheim : (uh) Bereits am Montag, dem 21.05.2012, gegen 14.10 Uhr, wollte eine 64- jährige Diekholzenerin in der Schuhstraße in einen Stadtbus einsteigen, als sich ein junger Mann vor sie drängelte und den Busfahrer fragte, ob der Bus zum Bahnhof fahre. Dann verließ er den Bus wieder und fast im gleichen Moment bemerkte sie, dass ihre ...

  • 24.05.2012 – 07:44

    POL-HI: - 31028 GRONAU / ach Diebstahl eines Motorrollers

    Hildesheim (ots) - Am 23.05.2012, 18.40 Uhr, hat ein 16jähriger aus Esbeck den Diebstahl seines Mototrollers gemeldet. Nach eigenen Angaben hatte er den Roller mit steckenden Zündschlüssel kurzzeitig vor dem Freibadeingang Gronau abgestellt, da er im Bad etwas vergessen hatte. Beschreibung: Marke MBK Nito, Rahmenfarbe silber, schwarzes Trittbrett, Sportschalldämpfer, LED-Rückleuchte. Versicherungskennzeichen blau ...

  • 23.05.2012 – 13:48

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht.

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfallflucht.. Harsum (ko). Am Mittwoch den 23.05.2012, gegen 01:00 Uhr, wurde der ordnungsgemäß auf der Straße Morgenstern, Höhe Hausnummer 8, abgeparkte Pkw einer 44 jährigen Harsumerin beschädigt. Der Schaden wurde wahrscheinlich von einem unbekannten Radfahrer verursacht, der die Straße Morgenstern vermutlich in Richtung Kaiserstraße befuhr. Der Schaden am Pkw wird auf 500 Euro geschätzt.. Die Polizei Sarstedt bittet Zeugen, sich unter ...