Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl von Buntmetall- 200 Meter Kupferkabel Nordstemmen/Rössing-An der Zuckerfabrik-hinter Sportplatz(fm)

Hildesheim (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 16.05.-17:00 Uhr bis 18.05.12, 08:00 Uhr ein ca. 200 Meter langes Erdkabel mit Kupferlitze vom Kieswerk in Rössing - direkt hinter dem Sportplatz. Das Kabel war für den Anschluss an ein Förderband ausgelegt und noch nicht angeschlossen. Der Täter ist nach Angaben der aufnehmenden Polizeibeamten mit einem Pkw oder auch Klein-LKW über ein bestelltes Feld an das Kieswerk von der Nordseite her herangefahren. Die Reifenspuren waren sehr deutlich erkennbar. Der Geschädigte teilte mit, dass das Kabel einen Wert von ca. 4000 Euro habe. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Vielleicht hat die Fahrt über ein bestelltes Feld ja irgend jemand beobachtet. Die Polizei in Sarstedt ist erreichbar unter 05066-9850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: