Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Angeblicher Gasaustritt in einem Einfamilienhaus

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth: (No)

Am Samstag, 31.03.2012 meldet eine Frau aus Lamspringe gegen 17:20 Uhr bei der Polizei,dass sie aus ihrem Keller ein lautes Zischen gehört habe und im Heizungsraum nebelartiger Dampf vorhanden sei. Da sie einen Defekt an der Gasleitung vermutet, habe sie den Notschalter der Heizung betätigt, die Feuerwehr verständigt und würde das Haus mit ihrem Lebensgefährten und den drei Kindern verlassen. Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde anschließend der Bereich um das Haus gesperrt. Die unmittelbaren Nachbarhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Ein Mitarbeiter der EON/Avacon stellte dann vor Ort fest, dass es sich nicht um einen Gasaustritt handelte. Unter Atemschutz wurde der Keller in Augenschein genommen. Als Ursache wurde ein Überdruckventil festgestellt, dass vermutlich heißes Wasser in den Heizungsraum abgelassen hatte, weil das Ausdehnungsgefäß der Heizung defekt war. Gegen 19:00 Uhr konnte die Absperrung und die Evakuierung aufgehoben werden. Niemand kam zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.03.2012 – 14:54

    POL-HI: Zeugenaufruf zu einer Verkehrsunfallflucht in 31028 Gronau, Kirchplatz

    Hildesheim (ots) - Elze - Gronau. Am Samstag, dem 31.03.2012, zwischen 11:50 Uhr und 12:30 Uhr beschädigte eine unbekannte Fahrzeugführerin beim Ausparken auf dem Kirchplatz in Gronau, den neben ihr abgestellten blauen VW Golf und entfernte sich anschließend mit ihrem Fahrzeug. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen roten Kleinwagen ...

  • 30.03.2012 – 10:20

    POL-HI: Brand eines Kellerraumes

    Hildesheim (ots) - Alfeld (clk.) In einem fensterlosen Kellerraum eines Einfamilienhauses in Alfeld, Heinrich-Rinne-Str., kam es heute Nacht, Freitag, 30.03.2012, gegen 02.15 Uhr, zu einem Brand im Bereich der dort installierten Elektronik der Solaranlage. Die Bewohner des Hauses, ein 53-Jähriger Hauseigentümer und eine 54-Jährige Hausbewohnerin, sind nach deren ersten Angaben durch einen Knall und Rauchentwicklung aus dem Schlaf gerissen worden. Der Wasserboiler sei ...