Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

18.03.2012 – 16:34

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vandalismus im Kurpark

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (wob).

In der Nacht zum Sonntag hinterließen Unbekannte eine lange Spur der Zerstörung. Beinahe alle Lichtkuppeln (insgesamt 11 Stück) der Gehwegsbeleuchtung im Kurpark wurden zerstört. Noch vor dem Bahnhaltepunkt Solebad hatten die Täter ein ca. 1,5m langes Metallrohr abgebrochen, mit dem dann die Lampen zerschlagen wurden. Hinzu kamen noch ausgeleerte und damit verstreute Mülleimer und die Zerstörung einer Holzbank. Im Kurpark ist damit eine Schaden von ca. 2000,- Euro entstanden. Vermtl.von denselben Tätern wurde eine Glasscheibe am Unterstand der Bushaltestelle am Bahnhof Salzdetfurth eingeschlagen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei bittet, Beobachtungen aus der Nacht, die zur Identifizierung oder Herkunft der Täter führen könnten, mitzuteilen (05063 901-115).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim