Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rentnerin in ihrer Wohnung bestohlen

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.) Am Dienstag, 24.01.2012, 15:30 Uhr, teilte eine 74-Jährige Rentnerin der Polizei mit, dass sie in ihrer Wohnung, in der Strasse Bernhard-Letterhaus-Grund, 31139 Hildesheim, von zwei Frauen bestohlen worden ist. Zunächst habe eine ihr unbekannte Frau bei ihr geklingelt. Diese Person habe sie dann ins Treppenhaus gelassen. Die Frau habe Bettwäsche bei sich getragen und gefragt ob sie wisse, wo die Nachbarin sei. Sie wolle dort etwas abgeben. Zudem habe sie einen 50 Euro Schein vorgezeigt, den sie angeblich ebenfalls abgeben wolle. Dazu würde sie aber einen Briefumschlag benötigen. Die Geschädigte habe dann einen Briefumschlag aus ihrer Wohnung geholt und der fremden Frau gegeben, die nun ihrerseits schon im Flur der Wohnung stand. Plötzlich habe die Rentnerin eine weitere Frau in ihrer Wohnung bemerkt. Die erste Frau habe ihr gesagt, dass beide zusammen gehören. Beide fremden Frauen hätten dann auf einmal ziemlich plötzlich die Wohnung verlassen. Kurze Zeit später habe die 74-jährige dann bemerkt, dass ihr Schlafzimmer durchwühlt worden war. Eine Schmuckschatulle inklusive Schmuck würde komplett fehlen. Aus einer weiteren Schatulle soll ebenfalls Schmuck fehlen. Folgende Beschreibung liegt der Polizei vor : Beide ca. 20 Jahre alt - beide bekleidet mit einer Jeanshose und einer Regenjacke - die erste Frau sei ca. 165 cm groß gewesen, schlank und habe dunkle lockige, etwas längere Haare - die zweite Frau sei etwas kleiner gewesen, dick und habe kürzere dunkle Haare gehabt. Zeugen haben die beiden Tatverdächtigen in Richtung Wolfsstieg flüchten sehen. Am Anfang der Moritzberger Strasse habe ein grauer PKW gestanden, in den die beiden Frauen eingestiegen sein sollen. Weitere Zeugenhinweise, insbesondere auch zu dem besagten Fluchtfahrzeug, nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.01.2012 – 13:41

    POL-HI: Schulwegunfall / Kind verletzt

    Hildesheim (ots) - GIESEN(BD). Am 24.01.2012, um 07:30 Uhr, wurde ein Kind auf dem Weg zur Schule beim Überqueren der Rathausstraße von einem Pkw erfasst und verletzt. Die 8-jährige Schülerin aus Giesen lief hinter einem parkenden Pkw auf die Rathausstraße in Höhe der Straße Ostertor direkt vor einen vorbeifahrenden Pkw. Die 39-jährige Fahrerin aus Hannover konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ...

  • 23.01.2012 – 16:39

    POL-HI: Radfahrerin schwer verletzt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Am 23.01.2012, ereignete sich um 10:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Voss-Straße, bei dem eine 75-jährige Radfahrerin aus Barnten schwer verletzt wurde. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radweg entlang der Voss-Straße in Richtung Giften, als plötzlich ein Kleintransporter rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Voss-Straße rollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste ...