Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Junger Mann von Schlägern überrascht

Hildesheim (ots)

(clk.) Die Hildesheimer Polizei hat erneut eine Straftat zu bearbeiten, bei der ein 22-Jähriger Mann am Sonntagmorgen, 17.7.2011, gegen 05.30 h, grundlos von mehreren jungen Männern angegriffen worden sein will. Das Opfer sei - so die Aussage - zu Fuß auf dem Nachhauseweg gewesen. Auf dem Gehweg der Zingel kurz vor der Einmündung zum Margaretenweg will der 22-Jährige von einer Gruppe junger Männer und Frauen grundlos beschimpft worden sein. Er sei daraufhin in den Margaretenweg abgebogen. In Höhe eines Hinterhofes sei er von etwa vier Personen aus der Gruppe, die ihm offensichtlich gefolgt waren, angegriffen worden. Das Opfer will mehrere Faustschläge ins Gesicht erhalten haben. Nachdem der 22-Jährige zu Boden gegangen sei, hätten die Täter weiterhin auf ihn eingeschlagen und auch nach ihm getreten. Dann hätten die vier Schläger plötzlich aufgehört und seien gegangen. Etwa zu diesem Zeitpunkt sei ein bislang unbekanntes Pärchen auf dem Margaretenweg entlang gekommen. Der 22-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen und Prellungen, die zunächst einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich machten. Dem Opfer ist es eigenen Angaben zufolge völlig unklar, weshalb der Angriff erfolgte. Für die weiteren Ermittlungen sind mögliche Zeugenhinweise wichtig, hierbei insbesondere die des nach wie vor unbekannten Pärchens. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.07.2011 – 12:01

    POL-HI: Tankstelle überfallen

    Hildesheim (ots) - (uh) Zwei bisher unbekannte männliche Täter haben am gestrigen Abend, Montag den 18.07.2011, gegen 21.55 Uhr, die Tankstelle in der Bischof- Janssen- Strasse, überfallen. Kurz vor Geschäftsschluss betraten zwei männliche unmaskierte Personen den Verkaufsraum. Ein Täter kam direkt auf die 59- jährige Angestellte zu. Er richte kurz bevor er den Verkaufstresen erreichte ein ca. 20 cm langes Messer in ihre Richtung. Er fuchtelte mit dem Messer vor ihrem ...

  • 18.07.2011 – 14:14

    POL-HI: Räuber schnell gefasst

    Hildesheim (ots) - (uh) Eine Serie von Straftaten hat am Sonntag, den 17.07.2011, einen 23- jährigen Hildesheimer für eine Nacht in polizeilichen Gewahrsam gebracht Kurz nach 21.00 Uhr ging in der hiesigen Leitstelle ein Notruf ein, in dem eine weibliche Person mitteilte, dass sie soeben in der Michaelisstraße in Hildesheim zusammengeschlagen werde. Fast zeitgleich ging ein weiterer Notruf ein, in dem unter der gleichen Anschrift mitgeteilt wurde, dass es im Flur des ...

  • 17.07.2011 – 14:17

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN (BD). In der Nacht zum 16.07.2011 drang ein unbekannter Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Wohnhaus im Reihwiesenweg ein. Dort durchwühlte er sämtliche Räume und die darin befindlichen Behältnisse. Der 49-jährige Eigentümer des Hauses befindet sich derzeit mit seiner Familie im Urlaub. Der Bruder des Geschädigten, der zur Zeit auf das Haus aufpasst, hatte das ...