Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jack Russel ist wieder zu Haus !

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth: (No) Der seit Dienstag, 08.02.2011 vermisste Jack Russel ist wieder zurück bei seinem Besitzer in Bockenem. Der Hund war am Dienstag entlaufen. Zeugen hatten anschließend beobachtet, wie der Hund von einer weibliche Person in einen PKW eingeladen wurde. Die Frau habe zu den Zeugen gesagt, dass sie den Hund ins Tierheim bringen will. Nachdem der Hundehalten davon Kenntnis erhalten hatte, setzte er sich mit allen in der Nähe befindlichen Tierheimen in Verbindung. Nirgends wurde ein Hund abgegeben. Nun lief eine große Suchaktion an. Es wurden Plakate aufgehängt und auch über das Radio wurde der Hund gesucht. Alle Mühe war zunächst vergebens. Am Freitag, 11.02.20011 kam dann der erlösende Anruf. Der Hund war in einem Tierheim in Hannover/ Krähenwinkel abgegeben worden. Der Hundhalter machte sich sofort auf den Weg und holte seinen Hund dort ab. Im Tierheim wollte man ihm nicht sagen, wer den Hund gefunden bzw. dort abgegeben hatte. Dies sei aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich. Auf die Frage, warum der Hund erst nach Tagen dort abgegeben wurde, konnte man ihm keine Antwort geben. Über die Polizei in Bad Salzdetfurth wurde bekannt, dass die Hundefinderin sich zur Zeit im Urlaub befindet und deshalb noch nichts zur Sache sagen konnte. Mit der Tochter der Frau wurde aber abgesprochen, dass sich ihre Mutter mit dem Hundehalten direkt in Verbindung setzt. Der Hundehalter bedankte sich nochmals bei allen Personen, die ihm bei der Suche nach dem Tier geholfen hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.02.2011 – 10:14

    POL-HI: Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei in Bad Salzdetfurth nach eventuellen Unfallzeugen. Der Fahrer eines PKW war zwischen Lamspringe und Graste, auf schneeglatter Straße, von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gerutscht. Dabei wurde sein Fahrzeug und die Leitplanke beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt anschließend fort. An der Unfallstelle blieben einige Fahrzeugteile zurück. Die ...

  • 13.02.2011 – 06:35

    POL-HI: ALFELD (hen). Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Alfeld OT Föhrste, Lindtor 12.02.2011, 07.00 - 08.40 Uhr Im genannten Zeitraum wurde ein halbseitig auf dem Gehweg geparkter Pkw einer 46-jährigen Alfelderin beschädigt. Ein vermtl. einspuriges Fahrzeug (Motorroller oder ähnliches) befuhr den Gehweg der Straße Lindtor. Hierbei fuhr das Fahrzeug gegen den geparkten Pkw der Geschädigten und beschädigte dieses. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu ...

  • 13.02.2011 – 01:47

    POL-HI: Parkender Pkw angefahren

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 12.02.2011 ereignete sich um 03:25 Uhr auf der Bundesstraße 1 innerhalb der Ortschaft Burgstemmen ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Elzer war mit seinem Pkw von Elze kommend in Richtung Hildesheim unterwegs. Am Ortseingang von Burgstemmen durchfuhr er zunächst eine Rechtskurve. Im Anschluss geriet er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen abgestellten Pkw. Bei der ...