Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 22-jähriger Hildesheimer wird Opfer eines Straßenraubes

Hildesheim (ots)

(clk.) Ein 22-jähriger Hildesheimer ist seinen Angaben zufolge in der heutigen Nacht, Sa., 22.1.2011, etwa um 02:00 Uhr, nach einem Disco-Besuch in der Hildesheimer Innenstadt von zwei jungen Männern überfallen worden. Nach Angaben des Geschädigten hatte er kurz vor der Tat die Disco verlassen und den Gebäudeausgang zur Schwemannstraße benutzt. Wenig später sei er von zwei vermeintlichen Ausländern angesprochen und nach der Uhrzeit befragt worden. Der 22-jährige habe geantwortet und sich dann in Richtung Zingel in Bewegung gesetzt. Er sei dann aber von den beiden jungen Männern hinterrücks angegriffen und zu Boden gedrückt worden. Am Boden liegend sei er von einem der Täter in die Rippen getreten und zur Herausgabe seines Portemonnaies aufgefordert worden. Letztendlich sei er durchsucht worden. Den Tätern sei dabei auch das Portemonnaie in die Hände gefallen. An Bargeld wurden ein paar wenige Euro erbeutet. Die Fahndung der Hildesheimer Polizei blieb ohne Erfolg. Möglicherweise aber gibt es Zeugen, die die beiden Täter in Disconähe gesehen haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen. Die beiden Täter sind wie folgt beschrieben worden : Südländisch, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, kurze, etwa 2 cm lange schwarze hochgegelte Haare, schwarze Lederjacke, dunkelblaue Jeanshose. 2. Täter; Ca. 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, athletisch, Bodybuildertyp, kurze schwarze Haare, schwarze Jacke.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.01.2011 – 12:19

    POL-HI: Ladendiebe gestellt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Zwei aus Georgien stammende 24- und 25-Jährige junge Männer sind gestern, Donnerstag, 21.1.2011, 11:15 Uhr, vom Detektiven eines Baumarktes in Hildesheim, Römerring, bei Diebstahlshandlungen beobachtet worden. Nachdem die beiden Personen den Kassenbereich passiert hatten, wurden sie angesprochen und überprüft. Unter ihrer Oberbekleidung hatten sie zwei Sägeketten, zwei Heißklebepistolen und eine Akku-Rasenschere verstaut. Nach Firmenangaben ...

  • 21.01.2011 – 11:38

    POL-HI: Einbruch in eine Arztpraxis

    Hildesheim (ots) - GRONAU, Blanke Straße Mi,Do., 19./20.01.11, 13.30 - 07.05 Uhr GRONAU (kj)- Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Arztpraxis in Gronau eingebrochen und haben einen Geldbetrag entwendet. Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05068/ 93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze ...