Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

23.11.2010 – 14:56

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat gestellt

Hildesheim (ots)

(clk.) Holle. Heute früh, Dienstag, 23.11.2010, 03:30 Uhr, hörte der über seinen Geschäftsräumen wohnende Gastwirt einer griechischen Gaststätte in der Ortschaft Holle, dortiger Sportplatz, verdächtige Geräusche. Er vermutete einen Einbrecher. Über Notruf informierte er die Polizei aus Bad Salzdetfurth. Die Funkstreifenwagenbesatzung erreichte nur wenige Minuten später den Einsatzort. Die Beamten stellten gleich eine eingeschlagene Scheibe fest. Im Licht ihrer Taschenlampen entdeckten sie in der Gaststätte eine Person, die sich zu versteckten versuchte. Die Person, ein Mann, wurde aufgefordert, sich zu stellen. Der machte allerdings keine Anstalten, das Gaststätteninnere zu verlassen. Daher stiegen die beiden Polizisten durch das defekte Fenster in die Gaststätte. Um weiter flüchten zu können, trat der Einbrecher eine Tür ein und lief in den Keller des Hauses. Da sich der Mann seiner Festnahme widersetzte, mussten die Beamten Reizgas einsetzen. Danach konnte man die Handfesseln anlegen. Im Gaststätteninnern hatte er bereits dort stehende Automaten aufgehebelt und das Bargeld entnommen. Der 48-jährige Einbrecher ist der Polizei kein Unbekannter. Gegen ihn wurde bereits wegen Einbruchs ermittelt. Auch jetzt steht er im Verdacht, weitere Einbrüche begangen zu haben. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Den jetzigen Erkenntnissen nach hat 48-jährige keinen festen Wohnsitz. Er soll morgen dem Haftrichter in Hildesheim überstellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim