Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

23.11.2010 – 13:04

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen.

Hildesheim (ots)

(clk.) Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers ist es der Hildesheimer Polizei gelungen, drei junge Männer vorläufig festzunehmen, die Montagnacht, 22.11.2010, gegen 01:00 Uhr, in der Gartenkolonie Am Wellenteich mehrere Gartenlauben aufgebrochen haben. Dabei erbeuteten sie kleinere Garten- und normale Werkzeuge, Getränke, Zigaretten, Getränke und sonstige Dinge, die die Kleingärtner über Winter in ihren Häusern zurückgelassen haben. Der Zeuge hatte verdächtige Geräusche gehört und Taschenlampenschein gesehen. Das konnten wenig später auch die eingetroffenen Funkstreifenwagenbesatzungen feststellen. Das betreffende Gartengrundstück wurde umstellt, die Einbrecher dort festgenommen. Sie leisteten keinerlei Widerstand. Zunächst stellten die Beamten insgesamt sieben aufgebrochene Lauben fest. "Die Möglichkeit, dass es in der Kolonie weitere in der Nacht aufgebrochene Lauben gibt, ist momentan nicht auszuschließen" sagte einer der Ermittler. Sollte es weitere Geschädigte geben, können sich diese mit der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 oder mit dem Gartenvereinsvorstand, der entsprechend informiert ist, in Verbindung setzen. Die drei Einbrecher, die aus Hildesheim stammen und 21, 19 und 14 Jahre alt sind, wurden nach ihren Vernehmungen wegen nicht ausreichender Haftgründe entlassen. Die beiden älteren sind wegen kleinerer Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim