Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim ++ Pkw nach Auffahrunfall im Böschungsraum überschlagen ++ ein Verletzter

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim ++ Pkw nach Auffahrunfall im Böschungsraum überschlagen ++ ein Verletzter
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Am heutigen Abend, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der BAB 7, FR Hannover, zwischen der AS Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover-Süd (Gem. Harsum/ Klein Förste), zu einem schweren Auffahrunfall.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 40-Jähriger Hannoveraner mit seinem Honda Jazz den rechten Fahrstreifen der dreistreifigen BAB 7 in Rtg. Hannover, mit einer Geschwindigkeit von 100 - 120 km/h. Zeitgleich näherte sich von hinten ein 39-Jähriger Hannoveraner mit seiner Mercedes E-Klasse. Aus Unachtsamkeit fuhr der Fahrer der Mercedes E-Klasse ungebremst auf den vorausfahrenden Pkw Honda Jazz auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Kleinwagen ins Schleudern, rutschte in den angrenzenden rechten Böschungsraum und überschlug sich in einer kleineren Baumgruppe (mit dem Dach voran). Anschließend kam der Pkw stark unfallbeschädigt im Seitenraum zum Stillstand. Der Fahrer des Mercedes brachte seinen Pkw auf dem Standstreifen zum Stillstand. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Honda leicht verletzt und mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Der Mercedes-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Bei der schwere der Unfallschäden war dieser glückliche Ausgang sicherlich nicht zu erwarten.

Am Pkw Honda entstand Totalschaden (ca. 13.000 Euro). Am Pkw Mercedes entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen der BAB 7 bis ca. 20:00 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen Behinderungen.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei Hildesheim, ein Rettungswagen der BF Hildesheim, ein Tanklöschfahrzeug der BF Hildesheim mit Sicherungsanhänger und zwei Abschleppfahrzeuge.

   - Weber, PK -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.11.2010 – 15:53

    POL-HI: Einbruch in Kindergarten

    Hildesheim (ots) - Holle (ni) - In der Nacht vom 16.zum 17.11.2010 brechen unbekannte Täter in den Kindergarten in Sottrum ein, in dem am Gebäude ein Fesnter aufgehebelt wird. Im Kindergarten wird ein Büroraum durchsucht und aus einer vorgefundenen Geldkassette ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden am Fenster beläuft sich auf 500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Bad ...

  • 15.11.2010 – 15:43

    POL-HI: Richtige Oberbekleidung in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig.

    Hildesheim (ots) - Aufgrund aktueller Ereignisse gibt die Polizei wichtige Hinweise und Verhaltensregeln für Fußgänger, die sich im Dunkeln und vielleicht auch bei schlechter Sicht auf Straßen - auch außerhalb geschlossener Ortschaften - bewegen. Innerhalb von zwei Wochen gab es im Landkreis Hildesheim leider zwei Verkehrsunfälle, bei denen Fußgänger getötet ...